Darf ein männlicher Lehrer in der Umkleidekabine beim umziehen helfen ?

5 Antworten

Nein, dass darf er nicht, Lehrer sollten eigentlich bei der Türe die Mädchen informieren und nicht reinkommen!

Nein es darf nur eine Frau in die Mädchen Umkleide. Genauso darf kein Männlicher Polizist eine Frau abtasten

Herrgerhard
Fragesteller

Auch in der Grundschule, (ich möchte jetzt nicht naiv klingen)bei dem Gespräch mit der Schulleitung,wurde uns gesagt,es sei nicht einfach,da der Lehrer auch eine Aufsichtspflicht hat

Schon wieder?

Herrgerhard
Fragesteller

Ja,das Kind hat mittlerweile Angst/bedenken zur schule zugehen

Nein wenn du es richtig anstellst könnte sogar sein das er von der Schule fliegt

Herrgerhard
Fragesteller

Im schlimmsten Fall hoffe ich das natürlich, möchte aber niemanden Beschuldigen, er soll ja auch das Recht haben sich zu erklären

Was ist das denn für eine Schule?

Mit welcher Begründung macht er das denn? Bei uns an der Schule hatten wir früher auch nur männliche Zivis, die den Behinderten geholfen haben, egal welches Geschlecht sie hatten.

Was für eine Projektwoche? Unter welchen Voraussetzungen wurden die Kinder geschlagen? Dolle? Hatten sie die Möglichkeit zu sagen, sie wollen nicht?

Herrgerhard
Fragesteller

Grundschule 3 klasse ,Projektwoche "schule wie früher) blaue abdrücke und rote striemen an den Fingern, das merkwürdige ist,dass ehemalige Schüler(Mädchen) auch ähnliches berichten.

Knutschpalme  22.09.2016, 21:49
@Herrgerhard

Ich bin gerade ganz baff. Historischen Unterricht kenne ich nur ohne Schläge. Sowas darf er sicher nicht. Ich würde da solange bei der Schulleitung Druck machen, bis Resultate zu sehen sind!

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind in der Situation auch von der Schule nehmen. So geht das nicht. Als Stadtpflanze ist sowas natürlich leicht gesagt (Viele haben ja leider kaum die Möglichkeit überhaupt einen praktikablen Schulplatz zu finden), aber wenn das nicht nur ein einzelner Lehrer ist, sondern seine Kollegen das auch einfach so hinnehmen...ich weiss nicht, ich hätte irgendwie Sorgen, dass den Kindern was passiert.