Also als schutz..., falls was passiert ;-D
Antworten (20)
-
5Antwort von
fastlinkfastlink
Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Mädchen nicht.... !
Kommentar von
skimarionskimarion DH, der war gut !!!
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Verboten ist das Mitführen der -> ''Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm''.
http://www.buzer.de/gesetz/5162/index.htm (§ 42a)
Da wird auch kein Unterschied zwischen Mann oder Frau gemacht im Gesetz.
-
2Antwort von
alchemist2alchemist2
Und wenn was passiert, wie lange braucht sie dann wohl, um es aufzuklappen?
-
-
2Antwort von
JesterRJesterR
natürlich darf ein mädchen ein taschenmesser bei sich haben. aufpassen muss man da nur in der schule, weil u.u. ein taschenmesser als waffe gesehen wird und damit auf dem gesamten schulgelände nicht erlaubt ist.
-
1Antwort von
Taki13Taki13
messer is eher nix das könnte schief gehen.. am besten pfefferspry, das gibt es überall zu kaufen für abwehr für hunden :-) ich habe auch eins aber nicht um mich gegen hunde zu wehren sondern eben zur selbsferteidigung, dies darf man mitführern aber in der schule trotzallem schlecht, und was auch noch gut ist ist wenn das mädchen fingernägel hat (viele mädels beißen ja fingernägel) da man dann unter den fingernägeln die spuren von dem jenigen hat und man ihn schneller finden kann :-)
also lieber pfefferspry statt messer ;-)
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Ich habe immer ein Taschenmesser im Rucksack, aber nicht zur Verteidigung sondern um eine Apfel zu schneiden, eine Flasche zu öffnen etc. Ein Taschenmesser wäre im Ernstfall zur Selbstverteidigung nicht geeignet.
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 warum nicht?
-
1Antwort von
latifa86latifa86
Nein, das ist Frauen verboten, das dürfen nur Männer
Kommentar von
skimarionskimarion hihi
-
-
1Antwort von
ichhier2007ichhier2007
Überall dort, wo auch Jungs ein Taschenmesser haben dürfen. Im Flugzeug und auf Parties wird sowas aber gern von den Securities abgenommen..
-
1Antwort von
omikronomikron
Natürlich darf auch ein Mädchen ein Taschenmesser bei sich tragen.
Das Problem ist nicht das "bei sich haben", sondern das Benutzen.
Kommentar von
bitmapbitmap Das "bei sich haben" (= mitführen) kann durchaus ein Problem sein. Es kommt auf Art und Klingenlänge des Messers an.
Kommentar von
omikronomikron Ein Taschenmesser ist kein Butterfly.
-
1Antwort von
skimarionskimarion
wenn das Messer unter das Waffengesetz gehoert, je nach groesse, ist das egal ob du maennlein oder weiblein bist - und darfst es nicht bei dir tragen. ist es nen kleines, ist es auch geschlechtsunaebhaengig.
solltest du dich unverhaeltnismaessig mit einem messer wehren, kannst du dafuer belangt werden.
-
1Antwort von
Dummie42Dummie42
Jeder Mensch darf ein normales Taschenmesser dabei haben nur dass das als echter Schutz funktioniert, glaube ich nicht. Da musst du nachher noch damit rechnen mit deinem eigenen Messer verletzt zu werden.
Gesunde Beine und schnelle Schuhe sind immer noch der beste Schutz.
Kommentar von
bitmapbitmap Was verstehst du denn unter einem normalen Taschenmesser?
(1) Es ist verboten
3 . Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.
http://www.buzer.de/gesetz/5162/a154423.htm
Diese Kriterien erfüllen auch viele Taschenmesser.
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Naja, ich meine eins von den üblichen roten mit dem Kreuz drauf, mit kurzer Klinge, Korkenzieher und Nagelpfeile, was man als Frau eben so braucht ;-)
Kommentar von
bitmapbitmap Jep, die Nagelpfeile ist besonders wichtig. ;-)
-
1Antwort von
ZeobitZeobit
Ja, Taschenmesser sind nicht verboten, egal, ob für Mädchen oder Jungs - aber wenns irgendwie geht solltest du immer wegrennen. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt....
-
1Antwort von
Druckpapyrus ja, natürlich nimm doch aber lieber ein pfefferspray als notwehr
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 wieso messer ist besser ;)
-
1Antwort von
taddi89taddi89
hä, natürlich darf jeder ein taschenmesser haben
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 ich dachte man darf keine waffen bei sich haben
Kommentar von
skimarionskimarion kommt darauf an obs nen messer ist, das unter das waffengesetz faellt
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Ein Taschenmesser gilt aber noch nicht als Waffe. Die beginnt - glaube ich - erst bei einer Klinge von mind. 8,5 cm Länge.
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 es gibt taschen messer mit 12 cm
-
1Antwort von
catchme1catchme1
ja, man hat ja auch eins im auto oder?
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 keine ahnung
Kommentar von
Melly2kMelly2k im auto? also ich nicht o_O
Kommentar von
JesterRJesterR jo, ich auch nicht. nur ne axt :p
Kommentar von
catchme1catchme1 klar im auto, gehört dazu wie verbandskasten und die schöne warnweste, meiner meinung :p
Kommentar von
skimarionskimarion ich hab nen baseballschlaeger im auto, viel effektiver
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 lol :D
-
0Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Ein Messer ist völlig unbeeignet zur Selbstverteidigung. Besser nimmt man ein entsprechendes Tierabwehrspray. Ein Messer hat nahezu keine "Stoppwirkung". Das bedeutet, dass einen der Angreifer auch nach einem Treffer mit dem Messer weiterhin angreifen kann und im Zweifel auch wird. Darüber hinaus kann einem ein Messer abgenommen werden, was dann um so übler für einen selbst ausgeht. Und als letzten Punkt möchte ich noch hinzufügen: Das Führen bestimmter Messer ist verboten, das Führen von Tierabwehrspray nicht.
lol