5

Darf ein Lehrer zu einem Schüler "ha ha" sagen?

Frage von Shadow006 Shadow006

Ein Lehrer hat heute zu meinem Freund ha ha gesagt. Darf er das über Haupt? es war so:

Als ich nach der Pause mit meinem Freund die Treppe hoch gegangen bin, hat uns under Bio Lehrer angehalten, er hat wegen unserem Vortrag gefragt, ob wir den schon gemacht haben. Als wir dann gesagt haben, dass der zu nächste Woche auf sei hat er einfach so ha ha gesagt,. Ich rege mich deshalb so auch, weil mir es nicht aus dem Kopf geht, WIE er es gesagt hat, und eins ist sicher: Das war kein Scherz!

Wir haben zwar danach gelacht, aber darf man als Lehrer Schüler beleidigen? Ich meine, es hätte ja auch sein können, dass wir anders reagiert hätten...

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeVau PeVau

Das ist eine schwerwiegende Entgleisung des Lehrers. Lehrern ist es nämlich strengstens verboten, zu Schülern "ha ha" zu sagen.

Wegen dieser schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung würde ich an eurer Stelle den Sicherheitsrat der UNO einschalten und bei der Nato einen Luftschlag gegen den Lehrer anfordern.

Lasst euch nichts gefallen!

Kommentar von Shadow006 Shadow006Shadow006

sollte das jetzt ironisch sein, oder echt?

Kommentar von Twilightfan1996 Twilightfan1996Twilightfan1996

ich schätze ironie, oder denkst du, die UNO würde einen Luftschlag gegen einen Lehrer starten??

unser bio lehrer ist noch schlimmer, ich bin in den Naturwissenschaften eben nicht so gut, und jede stunde meint er vor der ganzen klasse, dass ich eh durchfallen werde, und im Mom auf 5 stehe (was eig gar nicht stimmt!)

Kommentar von Twilightfan1996 Twilightfan1996Twilightfan1996

ups, nicht uno, die nato... sry :P

Kommentar von BreitenSportler BreitenSportlerBreitenSportler

:D:D:D:D

Kommentar von PeVau PeVauPeVau

Liebe(r) Shadow006,

ich bin zwar kein Lehrer und deshalb nicht an dieses Verbot gebunden, doch würde ich niemals zu einem Schüler "haha" sagen oder dessen berechtigte Auflehnung gegen derartiges schreiendes Unrecht durch Ironie ins Lächerliche ziehen. Ich habe natürlich meine Antwort komplett ernst gemeint, vorallem die Anregung mit dem Nato-Luftschlag. Das kannste glauben!!!

Kommentar von MarvinWayne MarvinWayneMarvinWayne

:D:D:D 1:0 für dich ! Made my day :D !

Kommentar von nonentity nonentitynonentity

@PeVau ,Ha, ha, ha, ha....

Kommentar von PeVau PeVauPeVau

Danke für den Stern! ;-)

Kommentar von Benadino BenadinoBenadino

Der Fragesteller verdient nicht nur ein "HaHa" sondern auch ein "hau hau"!

Echt der Hammer! lachweg

• 6
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Über Haupt? Nein, über sein Haupt darf der Lehrer nur hi hi sagen, aber niemals ha ha.

Kommentar von Megahexella MegahexellaMegahexella

Ich würde mir SOFORT einen Anwalt nehmen! :-DDD Waren meine Smilies auch beleidigend? :-D

Kommentar von 93Simpsons 93Simpsons93Simpsons

ja von deinen smilys fühlt sich jeder gemobbt der das liest :( :D

• 4
    Antwort von Benadino Benadino

Als wir dann gesagt haben, dass der zu nächste Woche auf sei hat er einfach so ha ha

Wir haben zwar danach gelacht, aber darf man als Lehrer Schüler beleidigen?

Wo ist da die Beleidigung!?

ein Lehrer darf sogar "hoho" und "hihi" sagen !!!

...

• 4
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Was bist du denn für einer? Geh doch zu deinen Eltern und petz den das was du für einen bööösen, gemeinen Lehrer hast, da sagt der einfach so "ha ha" zu euch. Er sollte sich schämen!

:D:D:D:D

Unsere Lehrer haben uns beleidigt (nein, haha ist keine Beleidigung) und wir fanden das lustig also ich weiß nicht was du für ein Problem hast.

• 3
    Antwort von Baerli17 Baerli17

Nein, schreib sofort an das Kultusministeriums, diese Art von Lehrer gehört sofort aus dem Verkehr gezogen. Stell dir doch mal vor, jeder Lehrer würde zu seinen Schülern haha sagen!!! Wo kämen wir denn da hin????

• 3
    Antwort von 93Simpsons 93Simpsons

haha ist doch keine beleidigung...

nicht das Lach haha! sondern das andere haha!

Kommentar von Baerli17 Baerli17Baerli17

also mehr huhu, oder mehr hoho???

Kommentar von Chris112 Chris112Chris112

Klingt plausibel ...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

das Aus-lach-haha!

Kommentar von 93Simpsons 93Simpsons93Simpsons

ich weiß welches ha ha du meinst...das ist meiner meinung nach echt keine beleidigung...übertreib es mal nicht^^

• 2
    Antwort von MarvinWayne MarvinWayne

Danke, hab ne neue Lieblingsfrage :D

• 2
    Antwort von Shadow006 Shadow006

.........................................................................................................................................................................................................................................................,,............,............................................................................................................................................................................................................................................. Das ist ein Haha Problem

• 2
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Ich finde es immer wieder lustig, was die Schüler über die Rechte der Lehrer denken. Lehrer unterstehen genau dem selben Rechtssystem, auch wenn sie beim Staat angestellt sind. Ist eine Äußerung als beleidigend gedacht und eindeutig als Beleidigung erkennbar, muss sich der Lehrer den Konsequenzen stellen. Was das Problem ist - und das gefällt mir in unserem Schulsystem nicht - ist die Tatsache, dass die Schulleitung grundsätzlich hinter dem Lehrer steht und nicht hinter dem Schüler. In so einem Fall kann man sich aber auch an den Ombudsmann der Schulbehörde oder das Kultusministerium wenden.

Allerdings wird es schwer sein, Deinen Lehrer die Konsequenzen spüren zu lassen, da dazu Zeugen notwendig sind. Aber ich würde mir wünschen, dass es mehr Leute darauf ankommen lassen würden. Es gibt echt super Lehrer, mit denen man rumspaßen kann und die einem das Gefühl geben, gleichberechtigt zu sein, aber es gibt auch solche, die einfach nicht in diesen Beruf gehören. Amen.

das ist doch mal eine Antwort!

• 2
    Antwort von MarvinWayne MarvinWayne

Stellt euch nicht so an, früher wurden Kinder geschlagen, und du heulst rum, weil ein Lehrer " Ha Ha " sagt.

steht in meinem Text irgendetwas von heulen?

Rumheulen = sich anpissen, beides nicht so wörtlich zu nehmen^^

Rumheulen = sich anpissen, beides nicht so wörtlich zu nehmen^^

Denkst du er versteht das?

(stöhner!)

Tut mir leid, konnte es nicht primitiver ausdrücken ..

ich meinte jetzt eigentlich das vierte Kommentar von oben!

Kommentar ist Maskulin !

Haha !

das Kommentar von BreitenSportler!

das Kommentar von BreitenSportler!

• 1
    Antwort von TigerStern TigerStern

der lehrer guckt wahrscheinlich die simpsons,da sagt nelson auch immer ha ha

• 1
    Antwort von Shadow006 Shadow006

Könnt ihr euch das nicht mal richtig vorstellen? geht doch einmal die Situation genau durch! Stellt euch das doch mal vor

Hallo Jungs, habt ihr schon euren Vortrag gemacht?

Nein, den haben nur doch nur für nächste Woche auf.

Haha

Wo ist da eine Beleidigung?

wie oft den noch? das AUS-LACH-HAHA! nicht das er gelacht hat, sondern das er das AUS-LACH-HAHA gesagt hat

Ich verstehs immer noch nicht.

Hat er gesagt "Auslach-haha" oder hat er gesagt "haha"

Ich weiß aber trotzdem nicht was du daran schlimm findest.

• 1
    Antwort von MuffinFace MuffinFace

Nein Lehrer dürfen nicht über die dummheit der Schüler lachen.

In welcher Welt lebst du bitte ?

?!? dummheit der Schüler?

• 1
    Antwort von floGO96 floGO96

Was ist das für eine Frage? Blöder Lehrer, also vergiss es !!!

• 1
    Antwort von Caroharo Caroharo

nope. und schüler lehrer auch nciht.

• 1
    Antwort von SirValentin SirValentin

was ist an einem ha ha beleidigend?

ich meine nicht den Lacher! sondern das andere haha!

Kommentar von SirValentin SirValentinSirValentin

ja und was soll daran beleidigend sein?

Kommentar von Caroharo CaroharoCaroharo

er hätte sie ja auslachen können ;) aber trotzdem dürfen lehrer schüler und andersrum nicht beleidigen. das ist respektlos

• 0
    Antwort von erblin89 erblin89

man darf das als lehrer gar nicht sagen das ist verboten #

• 0
    Antwort von guelizar guelizar

Natürlich darf er das. Aber was mich wundert ist, dass wenn man das mal beim Lehrer macht, also wenn man ein blöden Kommentar abgibt, fliegt man sofort raus. Also so ist das bei meiner Lehrerin. Aber grundsätzlich darf dein Lehrer das. Weil es ja nicht wirklich eine Beleidigung war.

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Ich seh da kein Problem.

ne? schade

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

warum?

• 0
    Antwort von 1hannesjo1 1hannesjo1

nehmen wir jetzt mal an das es nicht okay wär was bringt es dir ihn anzuzeigen das würde nur davon zeugen wie scheiße dein leben ist wegen sowas sich so aufzuregen und dann sagst du warscheinlich noch das deine ältern ruhig bleiben sollen wenn du länger weg bist oder so

• 0
    Antwort von Edjo90 Edjo90

Wir hatten auch eine Leherin, die uns am laufenden Band beleidigt hat und nicht nur uns, sondern sie hat unsrer Eltern, unsere Leistungen und unsere Geschwister, wenn sie auch auf die gleiche Scule gingen beleidigt. Das sagen wir dem Schülersprecher und dem Klassenlehrer- es gab eine Art Stuhlkreis...die Leherin hat Alle untergemacht. Der Erste sagte noch die Wahrheit- wie schlimm die Frau ist aber der Nächste sagte schon weniger und immer so weiter, weil sie immer sagte- das stimmt nicht, ihr habt unrecht u.s.w. Wir haben die ganze Sache aufgegeben und sie schikanierte uns Alee weiter, sagte die Noten laut an und schrie Scüler aufgrund schlechten Leistungen so voll....Als ich aus der Scule raus bin-lobte sie mich und sagte ich war eine gute Schülerin...Ich habe aber über die Jahre gelernt, du musst die Leher akzeptieren, wenn sie ganz schlimm werden sollst du natürlich handeln, aber erst mal kann man sie nicht ändern- und wegen haha passiert ja noch nichts- auch wenn es dich verletzt- du stehst drüber und lässt dich niemals unterkriegen!

ich lass mich net runterkriegen!

Ich finde das einfach nur unfair.

Kommentar von Edjo90 Edjo90Edjo90

ich weiß- aber was kannst du machen?

• 0
    Antwort von teamhartung teamhartung

Haa haaa :::)))) also das klingt überhaupt nicht nach einer Beleidigung - ich meine, es kann sein, dass der Ton ein beleidigender war, vielleicht auch nur etwas sarkastisch oder so....aber das gleich als Beleidigung aufzufassen...weiss ich nicht. Du musst bedenken - Lehrer und Hausaufgaben und faule Schüler sind ein schmerzhaftes Thema für einen Lehrer und vielleicht war er gerade deswegen so schlecht gelaunt. Aber andersrum...kann das sein, dass er sich selbst vertan hat in Bezug auf den Vortrag und das Datum? Das wäre echt witzig :) Viel Erfolg übrigens zum Vortrag

• 0
    Antwort von piadina piadina

wo ist da die beleidigung???? versteh ich nicht.

mann ey, nicht das LACH HAHA! das andere haha! das mit dem auslachen!

Hä :D

Nicht das lach-haha aber das haha mit dem auslachen.

:D

Das muss man nicht verstehen.

• 0
    Antwort von BOMMERSerbien BOMMERSerbien

Warum nicht Ist auch keine Beleidigung

Darf ein Lehrer nicht Lachen ?

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

er darf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.