Frage von popinski,

Darf ein lehrer Winterjacke im unterricht verbieten?

Hey Leute, Ich hab da in Deutsch eine Lehrerin, die mich shcon seit 2 Jahren nervt und nur will, dass ich aus der Schule entlassen werde. Ich trage immer ein T-shirt (kurzärmig) und eine Winterjacke (im Winter xdd). Heute in Deutsch sitzen ich udn mein Nachbar in Jacke die offen ist. Als sie uns auffordert die Jacken auszuziehn, erwiedere ich, dass es mir dann zu kalt ist ; als sie fragte was wir darunter anhaben hab ich gesagt tshirt, dann hat sie sich ziemlich aufgeregt und gesagt wir sollen jetzt immer in Deutsch ein Puli anhaben (oder halt eben über tshirt noch was), hab ich gemeint, dass ich ihr auhc nicht vorschreibe wie sie sich anziehen soll, dann hat sie sicht aufgeregt und gefragt ob cih einen verweis möchte, hab cih nein gesagt. Wenn wir morgen wieder mit tshirt+jacke kommen bekommen wir einen Verweis. Wollte heute zum Schulleiter, der war aber nicht da. Darf sie das? Wenn ja/nein wäre nett wenn ihr einen Beweis hättet^^ Bitte antwortet schnell ^^ Lebe in Bayern, also gilt hier die bayrische schulordnung.

Antwort von weisnichtweiter,

Ich kenne die Bayrische Schulordung nicht aber wenn in der Schulordung steht Das kappen udn Jacken o.Ä abzulegen sind dann müsst ihr das wohl machen baer deswegen ein schulverweis kann ich mir nicht Vorstellen das Deine Lehrerin damit durchkommen wird

Antwort von pepsi96,

ich finde.: klar, du hast das recht anzuziehen was du willst(schließlich müsst ihr ja keine schuluniform tragen) aber albern finde ich es schon eine jacken anzuziehen oder anzulassen weil einem kalt ist und wenn man ein tshirt drunter hat

Kommentar von popinski,

ich finde es nicht albern wenns einem im bus mit tshirt pulli und jacke so heiß ist dass man schwitzen muss, sogar im winter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten