Frage von anonym1612, 144

darf ein lehrer wenn man auserhalb der schulzeit(vor oder danach) und auserhalb des schulgeländes ein elternbrief schicken weil man geraucht hat?

Antwort
von Kirschkerze, 61

Natürlich darf er das. Das dürfte ich sogar als fremde Person (wenn ich weiß wo du wohnst)

Antwort
von GanMar, 53

Natürlich darf er das. Auch jeder Nachbar darf Deinen Eltern sagen, daß er Dich mit einer Zigarette gesehen hat.

Antwort
von Fishmeaker, 71

Natürlich darf er einen Brief schreiben. Was er nicht dürfte wären erzieherische Maßnahmen so Sachen wie einen Verweis dafür geben wenn es nicht auf dem Schulgelände und außerhalb der Schulzeit ist.

Kommentar von anonym1612 ,

aber es hat ihn doch eigentlich nicht zu interessieren was ich in meiner freizeit mach?

Kommentar von Flupp66 ,

Er kann da aber sprechen drüber mit deinen Eltern. Da kannst du nichts machen.

Kommentar von Fishmeaker ,

Was ihn zu interessieren hat oder nicht spielt doch in dem Fall keine Rolle. Fakt ist er darf deswegen natürlich einen Elternbrief schreiben.

Antwort
von Hideaway, 65

Ich gehe mal davon aus, dass du unter 18 bist: Selbstverständlich darf er das. Er sollte es auch tun.

Antwort
von schelm1, 56

Eltern sollen über die Unarten Ihrer Sprößlinge jederzeit und umfassend informiert werden!

Antwort
von schleudermaxe, 68

Ja, warum sollte er es denn nicht dürfen?

Antwort
von gerd1011, 71

kommt darauf an, wie alt Du bist

Kommentar von schelm1 ,

Der Fragestellung nach zu urteilen, dürfet er noch keine 80 sein und als Spätberufener die VHS besuchen!?!

Antwort
von burger3354, 24

Ja, das darf er

Antwort
von Soeber, 25

Ja das darf er! Aber ich finde es ziemlich arm das man so etwas macht... Ich meine - hat der Lehrer nichts besseres zu tun als auch noch Berufsleben mit Privatleben zu verbinden und dann so ein ligh a Judas Akt zu fabrizieren? Ziemlich erbärmlich... Lass Dich das nächste mal nicht erwischen.

Gruß

Antwort
von Daddelpaalme, 54

seit wann ist petzen verboten? Ein Mensch darf mit anderen Menschen über andere Menschen reden wie der Mensch es will.

Antwort
von idom18, 6

Warum sollte er denn keinen Brief schreiben dürfen? Ist doch vollkommend berechtigt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community