wird? ein ehemaliger lehrer hat das immer verlangt.außerdem hat er immer aus klausuren vorgelesen.das mit den klausuren konnten wir mit der schulleitung klären, das mit der tinte nich.
Darf ein Lehrer verlangen, dass bei ihm ausschließlich mit blauer Tinte und mit Füller geschrieben
Antworten (13)
-
2Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Ich verbiete in meinem Unterricht auch das Schreiben mit dem Kuli, da man mit Füller schöner schreiben kann. Kuli versaut die Schrift!
-
1Antwort von
zwoshzwosh
Ja natürlich, das ist in fast jeder Schule so.
Kommentar von
blabla093blabla093 bei uns macht es aber nur dieser eine lehrer, sonst keiner.deshalb fand ich das halt komisch
-
0Antwort von
MilevaMileva
Bei uns war grüne Tinte verboten. Mit der Begründung, sie sei schlechter lesbar. Habe es damals nicht eingesehen. Heute selbst Brillenträger, kann ich es aber nur bestätigen. Lg. Mileva
-
-
0Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Ist auch richtig, die Schrift versaut sich von ganz allein noch später.
-
0Antwort von
nobodylinenobodyline
War bei uns auch so...ob er euch verbieten darf auch mit Kulli zu schreiben is fraglich. Bei uns war die Regel meist alles außer Rot - wegen der Korrektur natürlich.
-
0Antwort von
NathyleinNathylein
Ja darf man, ich frage mich zwar nach dem zweck (kein Rot leuchtet mir ein, aber warum mir eine einzige Lehrerin mal verboten hat mit schwarz zu schreiben weiß ich auch nicht)
-
0Antwort von
paulusiiuspaulusiius
also er kann verlangen dass nicht mit roter geschrieben wird sonst weiß ich das nicht
-
-
0Antwort von
LilliMaus24LilliMaus24
ja, weil er dann genau unterscheiden kann wo er verbessert hat und wo die schüler versuchen seinen kulli oder schrift zu verändern. bei mir in der schuole war es auch pflicht!
Kommentar von
NathyleinNathylein aber wenn man durchgehend mit kulli schreibt?
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Da es ein ehemaliger Lehrer war, hat sich die Sache doch erledigt. Warum so viel Wind um nichts?
-
0Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Nur blaue Tinte kann man killern!! Vielleicht deswegen!
Kommentar von
NathyleinNathylein nein stimmt nicht mit speziellen killern kann man auch andere farben killen und sogar in der farbe neu auftragen
Kommentar von
AufxDiex12AufxDiex12 meist sieht man das aber immer nohc , zudem gibts diesen Speziall Killer net an jeder Supermarkt Ecke
Kommentar von
NathyleinNathylein in shcreibwarengeschäften wie mcpaper und kellermann und so aber schon, ist regelbestand von Pelikan und Online. Und sehen tut mans immer auch bei blau, hatte zumindestens noch nie einen killer der nicht etwas aders aussah
DH, Lg. Mileva