2

Darf ein Lehrer verlangen, dass bei ihm ausschließlich mit blauer Tinte und mit Füller geschrieben

Frage von blabla093 blabla093

wird? ein ehemaliger lehrer hat das immer verlangt.außerdem hat er immer aus klausuren vorgelesen.das mit den klausuren konnten wir mit der schulleitung klären, das mit der tinte nich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Ich verbiete in meinem Unterricht auch das Schreiben mit dem Kuli, da man mit Füller schöner schreiben kann. Kuli versaut die Schrift!

Kommentar von Mileva MilevaMileva

DH, Lg. Mileva

• 1
    Antwort von zwosh zwosh

Ja natürlich, das ist in fast jeder Schule so.

Kommentar von blabla093 blabla093blabla093

bei uns macht es aber nur dieser eine lehrer, sonst keiner.deshalb fand ich das halt komisch

• 0
    Antwort von Mileva Mileva

Bei uns war grüne Tinte verboten. Mit der Begründung, sie sei schlechter lesbar. Habe es damals nicht eingesehen. Heute selbst Brillenträger, kann ich es aber nur bestätigen. Lg. Mileva

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Ist auch richtig, die Schrift versaut sich von ganz allein noch später.

• 0
    Antwort von nobodyline nobodyline

War bei uns auch so...ob er euch verbieten darf auch mit Kulli zu schreiben is fraglich. Bei uns war die Regel meist alles außer Rot - wegen der Korrektur natürlich.

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

Ja darf man, ich frage mich zwar nach dem zweck (kein Rot leuchtet mir ein, aber warum mir eine einzige Lehrerin mal verboten hat mit schwarz zu schreiben weiß ich auch nicht)

• 0
    Antwort von paulusiius paulusiius

also er kann verlangen dass nicht mit roter geschrieben wird sonst weiß ich das nicht

• 0
    Antwort von LilliMaus24 LilliMaus24

ja, weil er dann genau unterscheiden kann wo er verbessert hat und wo die schüler versuchen seinen kulli oder schrift zu verändern. bei mir in der schuole war es auch pflicht!

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

aber wenn man durchgehend mit kulli schreibt?

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Klar, wird bei uns auch verlangt.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

Ja - kann er

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Da es ein ehemaliger Lehrer war, hat sich die Sache doch erledigt. Warum so viel Wind um nichts?

• 0
    Antwort von Stoffeline Stoffeline

Was spricht dagegen?

• 0
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Nur blaue Tinte kann man killern!! Vielleicht deswegen!

nein stimmt nicht mit speziellen killern kann man auch andere farben killen und sogar in der farbe neu auftragen

Kommentar von AufxDiex12 AufxDiex12AufxDiex12

meist sieht man das aber immer nohc , zudem gibts diesen Speziall Killer net an jeder Supermarkt Ecke

in shcreibwarengeschäften wie mcpaper und kellermann und so aber schon, ist regelbestand von Pelikan und Online. Und sehen tut mans immer auch bei blau, hatte zumindestens noch nie einen killer der nicht etwas aders aussah

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.