Darf ein Lehrer über mich im Unterricht anderer reden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach meinem Empfinden darf er das nicht. So nach dem Motto "Der Paul Müller, der hat gestern bei diesem Versuch total den Vogel abgeschossen, mussten wird en raum verlassen", aber auch "Der Paul Müller, der hat gestern eine Eins geschrieben", das sollte eine Lehrperson eigentlich unterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxim65
18.09.2016, 09:52

Warum? Der Paul sollte es doch auch unterlassen den Vogel abzuschiessen.

0

Kommt wohl darauf an, wie bekannt du bei den Lehrern bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das. Willst du das die bald gar nichts mehr dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youknow0
18.09.2016, 09:43

Ich meine nicht, wenn er über mich gut reder sondern schlecht

0

Ja wenn du nicht drunter leidest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang er dich nicht beleidigt etc spricht nichts dagegen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youknow0
18.09.2016, 09:38

Ich meine wenn er über mich im "Nicht guten" spricht

0
Kommentar von LeonardM
18.09.2016, 09:40

wie gesagt, solange er nicht beleidigt etc kann er das tun. kannst du theoretisch auch über ihn machen. was schulintern dann passiert kann ich dir nicht sagen aber wenn du dich und er sich ans deutsche gesetzt halten dann wird euch gesetzlich nichts passieren

0

Warum denn nicht? Solange es stimmt was er sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
18.09.2016, 10:22

Eine Beleidigung beginnt schon dort, wo man eine wahre Tatsachenbehauptung dafür nutzt, um einer Person zu schaden. Das ist strafrechtlich ganz klar geregelt. Nicht die Wahrheit der Tatsachenbehauptung ist hier relevant, sondern die Nutzung dieser, um jemand anderem zu schaden.

0
Kommentar von maxim65
18.09.2016, 10:28

Unfug. Wir sind hier nicht im strafrechtlich relevanten Bereich

0

Was möchtest Du wissen?