Frage von Arruzo, 56

Darf ein Lehrer über etwas ausfragen," das man nicht weiß "?

Sorry, ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren sollte.

Jedenfalls machen wir in Biologie so eine Art Stationen, also dass man sich immer eine Folie nimmt und dazu Fragen beantwortet. Man soll halt möglichst viele Fragen in einer Stunde schaffen. Jedenfalls hatte ich eine Frage aufgeschrieben, aber sie nicht beantwortet weil eben keine Zeit war. Und über diese fragte er mich aus! Als ich nachfragte, wieso er das tat, meinte er "Ich darf das, weil du zu wenige Fragen beantwortet hattest". Wieso darf er das? Ich meine, ich arbeite allgemein relativ langsam und schreibe auch eher langsam, aber das ist unfair. Er könnte ja auch über was anderes ausfragen damit er genug zum Ausfragen hat. Jetzt ist halt meine Frage: Darf er über etwas ausfragen das ich nicht habe und mir dafür auch minuspunkte geben , wenn ich es nicht weiß?

Antwort
von Sylvia97, 10

Wenn wir im Unterricht etwas nicht geschafft haben, mussten wir das Fehlende selbst zu Hause/in einer Freistunde/in der Pause nacharbeiten, ohne dass der Lehrer uns nochmal explizit darauf hingewiesen hat. Sprich er konnte uns auch darüber ausfragen/einen Test schreiben.

Antwort
von GanMar, 18

Darf er über etwas ausfragen das ich nicht habe

Vermutlich hat er gedacht, Dir würde noch etwas einfallen, wenn er nur geschickt genug fragt. Die meisten Lehrer wollen Dich nämlich überhaupt nicht "fertigmachen", sondern noch ein wenig Wissen herauskitzeln, das Du zwar hast, Dir aber momentan nicht einfallen möchte.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 12

Ja, solange es mit dem behandelten Thema zusammenhängt

Antwort
von archibaldesel, 8

Ja, er darf. sowas nett man "mündliche Prüfung". Das Thema darf er sich aussuchen.

Antwort
von snatchington, 14

Wie soll er denn sonst deine Leistung bewerten?

Antwort
von malour, 23

Weil keine Zeit war oder weil du sie nicht wusstest?  Klar darf er.

Kommentar von Arruzo ,

????

Antwort
von Roquetas, 16

Du hast die Frage nicht beantwortet, weil keine Zeit mehr war. Also hat der Lehrer Dir die Chance gegeben, die Frage mündlich zu beantworten.

Ist doch nett von ihm und für Dich leider schade, dass Du die Antwort nicht wusstest und sie  wohl aus diesem Grund nicht beantwortet hast.

Antwort
von Arruzo, 9

ok, tut mir leid ich habe wohl diese frage falsch gestellt oder sowas aber irgendwie versteht das keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten