Frage von LoomKonigin, 134

Darf ein Lehrer sowas asoziales machen...................?

Meine Freundin war halt in letzter Zeit faul in Deutschunterricht...... Hat keine Hausübungen gebracht sehr oft.... Und der Lehrer (er ist sehr streng) ist ausgerastet und gesagt dass sie jeden Tag bis 8 Stunden da bleibt bis sie die Hausübungen nachgeholt hat. Dann hat er gesagt dass sie dumm sei. Jeder lachte... Ausser ich weil das einfach Bloßstellung ist... Und er rief ihr Vater an. Als der Vater abhebte sagte der Lehrer vor der ganzen Klasse dass sie keine Hausübungen bringt... Und der Vater sagte er soll das Telefon seiner Tochter geben , der Lehrer sagte "Gerne". Und machte ohne RECHT Lautsprecher an so dass es die ganze Klasse hörte -.- Und meine Freundin hat am Telefon Handyverbot bekommen und jeder hat sie ausgelacht und somit auch gemobbt. -.-
Hat ein Lehrer ein Recht so was zumachen kann der Lehrer suspendiert werden? Aber die Direktorin glaubt nichts was die Schüler sagen nur dem Lehrer glaubt sie !

Antwort
von kugel, 38

Gegenfrage...

Darf die Schülerin sich so verhalten?? VOR diesem Vorfall stand SIE nämlich in der Pflicht, ihre Hausaufgaben zu erledigen!

Nun, sollte sich die Geschichte wirklich SO zugetragen haben, ist das schon arg überzogen und der Gang der Eltern und Schülerin zum Rektor nötig.

Ich denke auch nicht, dass die betroffene Mitschülerin sich generell wohl verhält, sonst wäre es nicht so eskaliert.

Wenn die Probleme zuhause so massiv sind, hätte man vorher mit dem Lehrer (evtl. Vertrauenslehrer) sprechen können und sollen.

Ist schon immer wieder verwunderlich: egal, wie weit ein Schüler den Bogen überspannt  - am Ende sind seltsamerweise immer die Lehrer schuld.

Antwort
von silazio, 62

Natürlich darf er das nicht. Das ist Mobbing und wenn die Rektorin nicht weiterhilft, dann geht ihr halt zum Kultusministerium. Normalerweise müsste jedoch die Direktorin euch da helfen, da 20+ Leute es bezeugen können... da ist der eine kleine Lehrer nichts gegen. Bringt es zur Anzeige, der kann und wird dadurch seinen Job los.

Kommentar von Demelebaejer ,

UNsinn, das KUltusministerium ist nun wirklich nicht zuständig!

Und seinen Job ist er lange noch nicht los! Mann, welche Falschinfos gibt es hier!

Antwort
von logbkzv, 46

Absichtliches Bloßstellen ist meines Wissen nicht das was ein Lehrer machen sollte, ebenso keie geeignete Strafe für das nicht-machen von Hausaufgaben. Meldet das der Direktorin/dem Rektor.

Antwort
von IncredibleSuppe, 53

hättet ihr filmen müssen, dann wäre der Lehrer seinen Job losgeworden

Kommentar von Novos ,

Da das, ohne Einverständnis des Lehrers, auch verboten ist, kann es nicht als Nachweis herangezogen werden.

Kommentar von hauseltr ,

Ach  ja? Filmen müssen? Ja, ist das denn erlaubt! Wirklich ein toller Tipp!

Weder filmen ist erlaubt, noch ist er seinen Job los.

Ohne die Vorgeschichte zu wissen, kann hie rkeine Aussage gemacht werden, aber anscheinend finden es hier alle richtig, dass es nichts Schlimmes ist, wenn Hausaufgaben nicht erledigt werden.

Antwort
von RYDER1515, 29

Sags doch den Vertrauenslehrer, wenn ihr so was habt! Die helfen bestimmt!

Antwort
von JJTIMES, 28

Der Lehrer hat dazu kein Recht! !

Mann kann lehrer nicht so leicht suspendieren , wenn sie beamte sind.

Sie können höchstens versetzt werden wenn man beweisen kann, dass er das getan hat.

Außerdem kann man sich ans Schulministerium wenden.

Mein Tipp : Wenn die Eltern  deiner Freundin glauben sollen sie einfach mal am Nächsten Elternsprechtag vorbeischauen oder Vorher n Termin machen und reden.  

Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Ein "Schulministerium" gibt es nicht, und das Kultusministerium ist nicht zuständig. Wer keine Ahnung hat, sollte nichts posten.

Kommentar von JJTIMES ,

natürlich gibt's ein schulministerium zumindest in nrw

Antwort
von PrinceOfNoldor, 37

Nein, das darf der Lehrer nicht, wenn du magst, dann setz dich für deine Freundin ein und sag dem Lehrer vor der ganzen Klasse, dass du nicht duldest, dass er deine Freundin so bloßstellt und er damit aufhören soll.

Antwort
von leCupcake, 58

Bei uns ist es so das der Lehrer keinen Recht hat sowas zu machen. Das ist Privatsphäre des Mädchens. Du kannst zum Direktor mit ein Paar Augenzeugen gehen und ihm alles erzählen.

Antwort
von probleme0, 38

Hmm...so streng oh gott dass darf er nicht dass ist fast wie "Mobbing: nur dass man vom Lehrer gemobbt wird.:/

Antwort
von hauseltr, 22

Hat ein Lehrer ein Recht so was zumachen kann der Lehrer suspendiert werden?

Soll deine Freundin (oder du?) sich mal ein wenig anstrengen, dann kommt so was nicht vor! Sucht nicht immer eure Fehler bei andern.

Kommentar von LoomKonigin ,

Ja sie hatte eben viel Stress (Privat) sie kann nichts dafür dass sie fast nichts mehr machen kann!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten