2

Darf ein Lehrer so mit Schülern umgehen??

Frage von DanielBiro DanielBiro

Vor einigen Wochen hatte ich Musikunterricht und die, die im Juli Geburtstag haben, durften sich ein Lied zum Singen aussuchen. Ich suchte mir das Lied von der Seite 179 aus, doch er spielte das Lied von der Seite 178(irgendein Volkslied, würd ich nie aussuchen!) Dann merkten ich und auch der Rest der Klasse, dass das das Falsche Lied war. Ich sagte "Herr Professor das ist das falsche Lied, ich habe 179 gesagt!" Er sagte böse "Nein, du hast 178 gesagt. Glaubst du ich weiß nicht, was ich höre?" Dann sagte ich "Es können aber alle bezeugen, dass ich 179 gesagt habe. Ich weiß ja auch was ich sage." Und darauf sagte er einfach nur "Halt doch einfach die Klappe." Ich weiß nicht ob ihr das für Frech haltet aber ich antwortete klip und klar mit einem "Nein. Ich werde niemanden sagen dass er Recht hat obwohl er nicht im Recht ist." dann sah er mich nur blöd an und alle sagten, ich hätte recht. Zu den anderen sagte er dann, sie sollten auch die Klappe halten. Wir hatten schon öfters Probleme mit diesem Lehrer und beschwerten uns bei unserem Klassenvorstand.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marilda marilda

Du hast sehr gut reagiert. Du warst nicht "frech" oder "unhöflich"... der Mann hat ein Problem....er hätte einfach sagen können "gut, dann singen wir das andere".

• 2
    Antwort von mate68 mate68

Das ist eine sehr unsouveräne Antwort des Lehrers, er kann wahrscheinlich nur schwer zugeben Fehler gemacht zu haben. Halt die Klappe ist eigentlich ein Ausspruch, den man einer jüngeren Altersgruppe vorenthält und ein Lehrer sollte sich soweit im Griff haben, so etwas nicht zu sagen! Ich würde ihn höflich darauf aufmerksammachen, dass auch Erwachsene Fehler machen oder sich verhören und ich würde ihn bitten, das Bild des Lehrers auch im verbalen nicht in den Dreck zu ziehen!

• 0
    Antwort von Stylermen Stylermen

ignorien ignorieren ignorieren

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

"Herr Professor"...
    Troll...

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Schick deine Eltern hin. Alles andere zieht nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.