Ich mag meinen Wirtschaftslehrer generell nicht, aber heute hat er echt den Vogel abgeschossen.. (9.te Klasse,Gymnasium) Er hat gefragt, wer von uns schon mal in Tunesien war (und, dass in Tunesien oft geschossen wird, d.h. Raub, Verbrechen und Diebstahl und so.) und eine Schülerin, die er eh auf den Kieker hat, hat sich gemeldet. Er macht sie eigentlich immer vor der Tafel fertig, wenn sie was nicht weiß. Er: DU warst schon mal in Tunesien? Schülerin: Ja. Er: Schade, dass sie da nicht geschossen haben. Hallo, gehts noch? darf er das?
Antworten (19)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DJ3132010 eh sowas geht gar nicht! wenn er das zu mir gesagt hätte, dann hätte ich ihm aber was erzählt. ich hatte auch mal eie lehrerin die mich ständig auf dem kieker hat und der hab ich mal ne deftige ansage gemacht, danach hat sie zwar nix mehr gesagt, aber besser war es dadurch auch nicht...also am besten ihr geht als geschlossene klasse zum schulleiter und meldet diese fall geimeinsam, denn wenn das einer sagt, könnte aussage gegen aussage stehen... viel erfolg
-
-
1Antwort von
chirblu Ist zumindest sehr diskriminierend und m.E. sollte so jemand nocht unterrichten dürfen !
-
0Antwort von
Matti2Matti2
NEIN -- zuerst Gespräch sofort mit ihm suchen, mit der Hoffnung, dass er sich öffentlich entschuldigt SONST -- Direx -- Vertrauenslehrer
-
0Antwort von
sensualsensual
Wenn du willst,melde es deinem Schulleiter Wenn er ein Mensch ist wird er das nicht einfach so über sie ergehen lassen..
-
0Antwort von
TheTruth1TheTruth1
Hallo!
Das hat er wortwörtlich gesagt? Dann sollte man den Typen suspendieren. Das ist mir unbegreiflich und unerträglich sowas zu hören.
MFG The Truth
-
-
0Antwort von
PrincipitoPrincipito
Er darf, auf Grund der freien Meinungsäußerung, allerdings ist dieses Verhalten nur asozial. Sie sollte es entweder ihren Eltern erzählen, dass diese mit dem Klassenlehrer(sofern er das nicht ist) oder Schuldirektor aufnehmen oder sie geht zu vertrauenslehrer (falls ihr soetwas habt Manchmal frage ich mich, wieso solche Leute Lehrer sind...
-
0Antwort von
mmaultascheemmaultaschee
und: du warst auch da und hast dir in die hosen geschissen??
oder hast du was gemacht??
WEICHEI!!
-
0Antwort von
pyro08pyro08
Nein, aber es wird nicht nützen etwas zu petzen oder so! Er ist Beamter und die kann man nur sehr schwer entlassen!
Kommentar von
mmaultascheemmaultaschee das ist so ein blödsinn!
natürlich kann er nicht entlassen werden, aber er kann schwierigkeiten bekommen.
ihr entschuldigt euch schon vorher, habt aber SCHISS, etwas zu tun.
Kommentar von
pyro08pyro08 Schwierigkeiten? Toll, dann benimmt er sich mal kurz und dann wieder so etwas! Also bitte, wenn du so etwas nicht miterlebt hast und nur Punkte willst, dann sei ruhig!
Kommentar von
mmaultascheemmaultaschee ich weiß, wovon ich rede.
-
0Antwort von
pezzipezzi
das könnt ihr dem Direx melden. SO gehts nicht, hört sich an, als wäre der Herr Lehrer etwas überarbeitet
-
0Antwort von
xXTanjaXxxXTanjaXx
also eigendlich nicht!wir haben auch solche lehrer. die hat uns auch schon riesenbabys und und anderes zeug genannt genannt aber schlaumpe oder sowas geht garnicht.rate der schülerin das sie es ihren eltern sagen soll oderfrag einfach deine(n) Klassenlehrer(in)oder diraktor
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimii omg. das ist ja noch viel schlimmer :-O
-
0Antwort von
xNamidaxxNamidax
nein darf er nicht.. ein lehrer von uns hat schülerinnen schon oft als schlampen bezeichnet und ähnliches (auch gymnasium) aber das nützt nichts wenn man ih anzeigt oder so.. er ist beamter.. die können nicht so leicht entlassen werden.. LEIDER
Kommentar von
mmaultascheemmaultaschee was soll das -- natürlich wird niemand wg. sowas entlassen, aber das ist doch kein grund für mangelnde zivilcourage (eingreifen! stellung beziehen! laut und sofort)
Kommentar von
xNamidaxxNamidax damit erreicht man in der schule aber nur dass nichts passiert.. und der benannte lehrer ist noch agressiever auf dich und du bekommst schlechte noten ;) .. machmal ist es auch besser seinen mund zu halten.. nicht immer aber manchmal ^^
-
0Antwort von
xNamidaxxNamidax
nein darf er nicht.. ein lehrer von uns hat schülerinnen schon oft als schlampen bezeichnet und ähnliches (auch gymnasium) aber das nützt nichts wenn man ih anzeigt oder so.. er ist beamter.. die können nicht so leicht entlassen werden.. LEIDER
-
0Antwort von
Thiiiieeell definitiv nicht
Ja, genau so hat er es gesagt. Die ganze Klasse hat die Luft angehalten.