Mein lateinlehrer ist immer ziemlich aggresiv und beleidigt immer uns Schüler.Wir sind nur 14 leute im Lateinunterricht(alle anderen haben französisch genommen). Und wenn jemand eine Vokabel(wir kriegen immer 62 vokabeln pro tag auf!!!!!) nicht weis, wird derjenige mit einem nassen schwamm beworfen!Das ist voll unfair.Darf ein Lehrer so etwas überhaupt???Also ich meine nicht, und wir haben uns auch schon mal beim Direktor beschwert, aber der hört uns nicht zu, weil wir erst in der 8.Klasse sind!Hoffe ihr wisst da weiter.Danke im Vorraus^^
Antworten (23)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
beastbeast
Würde mein Kind mit einem nassen Schwamm beworfen, dann würde ICH dem Leher umgehend nen ganzen Eimer Wasser überkippen. Und dann soll der Lehrer mich mal anzeigen --- kurz gesagt: Nein das darf Euer Lehrer nicht ...
-
3Antwort von
larabeinlarabein
nein das darf euer lehrer nicht. sagt euren eltern bescheid und die sollen dann zur schulleitung gehen wenn diese schon nicht auf euch hört. wenn das auch nichts bringt an die nächst höhere behörde gehen.
-
-
2Antwort von
sweetshipposweetshippo
62 Vokabeln an einem Tag? Beschuert. Wenn euch der D-Rex nicht zuhört, dann zwingt ihr ihn eben dazu. Spielt dem Lehrer Streiche, bis der sich beim Direktor beschwert und dann klärt ihr die Situation. Ist vllt. drastisch aber naja. Wenn er euch mit nem nassen Schwamm bewirft, werft zurück!
-
2Antwort von
DisturbedHeroDisturbedHero
nimm dir am anfang der stunde ein stück kreide, und wirf die dann zurück (aber nicht ins auge zielen ;) )
Kommentar von
sweetshipposweetshippo Doch- ins Auge zielen!
Kommentar von
teddybaerujteddybaeruj Auf das gleiche Niveau sinken und etwas tun, was man selbst kritisiert, halte ich für völlig daneben.
Kommentar von
vanili1vanili1 Aber er ist ein SChüller der ist ein Lehrer Der lehrer nutzt seinen machtpositzion aus
also lieber doch ins Auge xD
Kommentar von
erbsenprincesserbsenprincess Wir könnten ja alle auf ihn los gehen, aber das wäre gemein^^
-
1Antwort von
Lamella http://www.focus.de/schule/schule/recht/schulrecht/schulrechtaid28640.html
Da kannst du nochmal nach schauen ,wenn du es nicht glaubst oder nochmal nachlesen willst... Der Lehrer darf dies nicht,das ist fast wie schlagen und so ein benehmen ist doch schlecht... Am besten du gehst zum Direktor oder zu einem Vertrauenslehrer...
-
1Antwort von
Scirocco94Scirocco94
Also ich hatte auch mal eine Absolut unausstehliche lehrerin, die hat auch andauernd mit Dingen nach der Klasse geworfen, leider ging es bei ihr noch weiter, mit schweren Beleidigungen, und unfairen Benotungen. Wir haben dann ein Video als Beweis aufgezeichnet und sie in derjenigen Stunde extra provoziert. Ausserdem haben wir andere Schüler gefragt ob es bei ihnen in den Lektionen genau so sei. Wir hatten schlussendlich genügend Beweise und Schüler die hinter uns standen, um die Lehrerin bei der schulbehöre zu melden. Seither unterrichtet sie nicht mehr an unserer Schule... Klar, es ist fies, dass sie wegen uns den Job verloren hat, aber manchmal sind einige Personen einfach ungeeignet zu unterrichten.
-
-
1Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Nein, das darf er nicht und als Pädagoge sollte er sich was schämen.
Das solltet ihr über den Direktor, einen Vertrauenslehrer oder die Elternvertretung klären und abstellen.
-
1Antwort von
gutundnettgutundnett
sprecht euch doch ab und tut so als ob ihr die vokabeln nicht könnt. wenn dann wieder der schwamm ankommt, mit der antwort zurückwerfen.
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Den Schwamm zurückwerfen, so einfach ist das!
Kommentar von
erbsenprincesserbsenprincess Lol gute Idee, aber ich weich lieber aus^^
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Dann aber bitte auasweichen und den Lehrer auslachen weil er nicht treffen kann... ;)
-
0Antwort von
Siemens12 Du kannst mir nicht erzählen das ihr soviel Vokabeln aufbekommt Hab auch Latein und das Max 20!!!
-
0Antwort von
ChayAlex Bei uns war das auch mal´eine weile so in Musik. Nur das unsere lehrerin mit stiften oder Kreide geworfen hat. Wir haben das dem Dirketor erzählt und er hat uns auch nicht zugehört weil wir ja nur 8. klasse sind. Danach haben wir mit unseren Eltern geredet und die sind dann zum Direktor gegangen. Hat geholfen. Seidem beschiest sie uns nicht mehr. ;D
-
0Antwort von
yggdeyggde
Das Verhalten ist natürlich nicht OK! Gegenmaßnahmen... schwierig... der Lehrer sitzt halt an einem längeren Hebel. Zurückwerfen scheidet daher aus. Wie wäre es mit Videobeweis?
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Wenn der Direktor nicht zuhört - es gibt auch noch die Schulaufssichtsbehörde. Einmal direkt in der Stadt und dann auch noch die Landehauptstadt.
Wir haben das mal durchexerziert, allerdings weil ein Schüler meine Tochter mobbte und die Schule nichts unternahm.
-
0Antwort von
Mirto74Mirto74
Natürlich darf er das nicht! Find ich auch auch ein bisschen daneben. In der Klasse absprechen, wenn es noch einmal passiert. Alle man aufstehen und Klasse verlassen. Dann hoert auch der Direktor aufeinmal zu.
-
0Antwort von
vanili1vanili1
Geh zu den Eltern zur von dir und zum Schulleiter wenn das nichts Hilft mit den Eltern zu den Bullen
-
0Antwort von
MMALiebhaberMMALiebhaber
aja 62 vokabeln pro tag habt ihr keine hobbies ich würds einfach nich machen 62 vokableln reichen für 1 monat und dann noch in Latein wer will ne tote sprache lernen sagt das mal eurem klassen lehrer
Kommentar von
erbsenprincesserbsenprincess Ja der spinnt, der macht das weil wir im 1.halbjahr nur ein halbes(!) Buch geschafft haben obwohl das das pensum von EINEM jahr ist!
-
0Antwort von
basti123456basti123456
Das darf der auf keinen Fall! Hat der denn kein Respekt vor den Schülern? Das sollte er als Lehrer eig haben..
-
0Antwort von
lgagalgaga
er bewirfft euch? nein das darf er nicht. sprecht mit eure klassenlehrerin oder mit eurem vertauenslehrer. eure eltern könnten auch notfalls zum direktor.
-
0Antwort von
MisterX345MisterX345
wenn er euch anmacht, geht ihr zum rektor
der scheißt den lehrer zusammen
aber glaube mir... jeder lehrer findet nen (ich nenns mal "legalen") weg euch fertig zu machen wenn ihr zum rektor geht...
-
0Antwort von
MarryFarryMarryFarry
Vertrauensleherer ansprechen,Leute sammeln,die die gleiche Meinung haben: Zusammen seid ihr stark :)
-
0Antwort von
Leebkuchen2Leebkuchen2
Rede mit deinen Eltern, diese sollen dann zum Direktor gehen! nein das darf er nicht!! lg
-
0Antwort von
BlechiBlechi
das is "folter " ^^ sag es einem anderen kollegen ( lehrer) das er ma druff achten soll ^^
seh das doch mal aus der sicht eines hochmotivierten lehrers welchem 14 vollpfosten gegenüber sitzen!!!! ich würde mit härteren gegenständen werfen!!
Kannst Du Dir ein Urteil über die Klasse erlauben? Wer gibt Dir das Recht einfach jemanden Vollpfosten zu nennen den Du gar nicht kennst?
Und grade weil der Lehrer so hoch motiviert ist , sollte er wissen was sich für einen Lehrer gehört und was ein no-go in seinem Beruf ist ...
manchmal denke ich das manche Leute schon erwachsen geboren sind