gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Lehrer so bewerten?

gefragt von Teoman2005 am 18.06.2009 um 21:31 Uhr

Also wir haben eine Klausur geschrieben, wo viele super gute Noten u viele schlechte Noten hatten. Zur zweiten Klausur kündigte der Lehrer an, dass die Leute die eine gute Note geschrieben hatten, die zweite Klausur nicht mitschreiben brauchen, da sie diese Note dann bekommen würden. So nun haben die anderen die Hoffnung gehabt, auch die bessere Note zu bekommen, die sie dann in der zweiten Klausur schreiben. Aber so wars dann doch nicht. Bei den anderen wurde der Schnitt berücksichtigt. Ist das denn fair? Die anderen hätten in der zweiten Klausur genauso gut ne schlechtere Note schreiben können... Haben die mit der zweiten Klausur es nicht verdient, die bessere Note zu bekommen? Ich blick da einfach nicht durch und versteh das Beurteilungsprinzip nicht wirklich u finde das richtig unfair??? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Noten x 1.668 Lehrer x 1.227 Schüler x 589

anonym
beantwortet von phillip19 am 18. Juni 2009 21:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hört sich nicht sehr fair an. Beschwer dich zuerst beim Lehrer und wenn der nicht darauf eingeht, geh zur Schulleitung!

anonym
beantwortet von Muensteraner900 am 18. Juni 2009 21:33
2x

was für ein dummer lehrer. kaum zu glauben, dass das möglich ist. geh am besten zum rektor.

Kommentar von corinnab am 18. Juni 2009 21:34

Ich kanns auch nicht glauben...das ist ja nur noch Willkür

hafa4
beantwortet von hafa4 am 18. Juni 2009 21:35
1x

sowas hab ich ja noch nie gehört ich würde zum rektor gehen und wenn du dich nicht alleine traust geh mit deinen eltern

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 18. Juni 2009 21:35
1x

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Fragt doch mal nach, beim Rektor oder beim Schulamt.

anonym
beantwortet von hermia am 18. Juni 2009 21:33
1x

Ab zur SV und zum Rektor damit! Absolut unfair und nicht rechtens!

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 18. Juni 2009 21:33
1x

Finde ich auch nicht gut!! Manchmal hab ich das Gefühl, dass Lehrer machen was sie wollen!

Melli14
beantwortet von Melli14 am 8. Dezember 2009 13:20
0x

Das ist echt sehr Unfair ..bei uns gibt es so etwas nicht ..:S

Melli

anonym
beantwortet von Teoman2005 am 18. Juni 2009 21:36
0x

Also ich habe versucht mit dem Lehrer zu reden, aber keine Chance! Der blockt ab und sagt nur, dass wir froh sein sollen, dass wir unsere Note verbessern konnten. Ich meine normalerweise finde ich das ja nett, aber im Verhältnis zu den anderen find ich es einfach ungerecht...

Kommentar von XxAmberxX am 18. Juni 2009 21:37

Wenn du schon bei deinem Lehrer warst, dann darfst du auch gleich weiter zum Rektor gehen, das ist dein Recht. ;)

Kommentar von corinnab am 18. Juni 2009 21:38

Anscheinend ist er sehr uneinsichtig...notfalls Brief an den Schullieter, falls du es dich persönlich nicht traust....das ist einfach nicht OK!

marvin69
beantwortet von marvin69 am 18. Juni 2009 21:32
0x

es war ne chance sich zu verbessern, nett vom lehrer und die bewertung geht voll ok

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.