1

Darf ein Lehrer Schüler wirklich (juristisch gesehen) anschreien?

Frage von Fragesteller Fragesteller

Eine unserer Lehrerin hat schon einige Schüler zum heulen gebracht, würde mich brennend interessieren ob die uns so terrorisieren darf..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von mindsoldier mindsoldier

ich weiß, dass das hier eig. keine meinungsplattform ist aber grad muss ich einfach^^ ich kann dieses ewge "darf der lehrer dies oder jenes" nicht mehr hören...gegen einen schreienden lehrer hilft wahrscheinlich am besten: sich benehmen und ein bisschen respekt haben... vor nicht allzu langer zeit wäre so mancher schüler wahrscheinlich froh gewesen, wenn der lehrer "nur" geschrien hätte... manchmal bringt einen weniger jammern auch echt weiter ;)

Kommentar von Fragesteller Fragesteller

hattest du schonmal bei einer französin unterricht? woh eher nicht. die frau schreit einen an wenn man niest, ist das normal? und sowas nennt man dann unterricht in einem gymnasium.

Kommentar von mindsoldier mindsoldiermindsoldier

doch hatte ich tatsächlich, aber das war eine sehr nette dame ^^... ich stehe weiterhin zu dem was ich oben geschrieben habe, auch wenn die lehrerin französin ist (und ich dieses argument ohnehin nicht nachvollziehen kann).......

Kommentar von Fragesteller Fragesteller

gut, das war auch nicht als argument gedacht. ich finde es nur nicht richtig wenn man angeschrien wird wenn man niest oder sowas. das ist doch krank..

• 1
    Antwort von Thomas321 Thomas321

blöde frage ja klar darf er das :S

• 0
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Schreien ist bei Lehrern ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Sie braucht dringend Hilfe im Unterrichten. Ich gebe den Leuten, die mich besonders geaergert haben immer 'hinweisende' Geschenke, die oft auch nicht billig sind. Ich wuerde ihr ein Buch schenken. Vielleicht dieses hier:

Gudjons, Herbert: Didaktik zum Anfassen. Lehrer/in - Persönlichkeit und lebendiger Unterricht. Verlag Julius Klinkhardt.

Oder geht in ein grosses Buchgeschaeft und erklaert euer Problem, dann kauft das empfohlene Buch. Sie koennte sich zwar beleidigt fuehlen, aber vielleicht liest und lernt sie ja auch. Die Sache mit dem juristisch gesehen ist laecherlich. Jeder ist immer nur auf Konfrontation aus. Gebt fuer eine Weile (vllt. vier Wochen) nach, hofft, dass sie das Buch liest und seid freundlich und schaut was passiert. ;-)

• 0
    Antwort von Antifajagen Antifajagen

Ja besser wärs.....wie soll man dann noch im Unterricht aufpassen ? ich finde Lehrer sollten immer streng bleiben ..bei der heutigen immer mehr verdummenden Jugend ist es sogar notwendig

Das zwei Mädchen bei euch aus der Klasse geheult haben überrascht mich nicht besonders

Naja,Lehrern soll man generell Respekt zollen dann hören sie auch auf zu schreien..ich weiss nicht ob es bei den älteren hier bei GF auch so war,aber bei uns in der Schule wird es als ''cool'' angesehen wenn man scheiße baut und Lehrer ignoriert ...

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das ein mensch den anderen anschreit, fertig macht.... OHNE GRUND!?

lass dir dass mal durch`s gehirn rein....

ich beneide keinen der Lehrer ....

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Nein, das darf sie nicht, besonders wenn es häufiger vorkommt. Den Schulleiter informieren und wenn das nichts bringt, das Schulamt.

Chris Hansen

Kommentar von Thomas321 Thomas321

klar darf sie das wenn der balg nicht gehorcht

Kommentar von Jouten JoutenJouten

Und wie bringt der Lehrer bitte schön sonst Disziplin in seine Klasse?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.