Ich bin gerade in Neuseeland und das unglaubliche ist, dass sich alle Leute, die an der Schule arbeiten für die Schüler interssieren und sich um sie bemühen. Es macht sie auf irgendeine Art und Weise glücklich, wenn die Schüler gute Noten bekommen.
Ich denke es kommt einfach auf die Lehrer an, die einen fordern uns auf, weil sie denken, dass für uns noch Hoffnung besteht, einige machen es wohl nur um uns bloßzustellen, wenn wir die Antwort nicht wissen (kann mit privaten Problemen zu tun haben) und dann gibt es solche, denen wir sch***egal sind und die uns nicht fragen, wenn wir nichts sagen :D.
Also wenn du wissen möchtest, ob es erlaubt ist uns aufzufordern, ja natürlich wir leben in einer "freien" Gesellschaft, ob du antwortest ist eine andere Sache, dazu kann dich keiner zwingen, du musst halt nur mit den Konsequenzen rechnen, die vllt. nicht allzu furchtbar werden XD.
Aber wenn du wissen wills, was richtig ist, dann bin ich der Meinung, dass die Lehrer uns auffordern sollten, da es ihre Pflicht ist uns etwas beizubringen und uns für das Leben vorzubereiten, zumindest sehen sie diesen Job in Neuseeland so. Ich glaube in Deutschland ist das etwas anders zumindest aus Sicht der LEhrer geht es doch meistens darum eine Menge Ferien zu haben, gute Bezahlung und so wenig Stress wie möglich und das ist am einfachsten, wenn man niemanden auffordert sondern einfach nur mit dem 5 besten der Klasse Unterricht macht.
Ok ich bin fertig mit meinem Vortrag, ich hoffe, dass du dir jetzt selbst eine Meinung über das ganze bilden kannst.
Diese Frage teilen