Frage von Rythonixx, 59

Darf ein Lehrer schnuppern verbieten?

Guten Abend!

Ich bin morgen zum Schnuppern angemeldet! Mein Freund würde auch gerne mitkommen, da aber der Lehrer sagt, dass ein HTL sowieso nicht für ihn in Frage kommt, da er in der 2 Leistungsgruppe ist, lässt er ihn nicht mitgehen! Für normal dürfen wir uns 5 Tage frei nehmen zum Schnuppern! Alleine habe ich natürlich keinen Bock und wollte darum mal um schnelle antwort bitten, ob der Klassenvorstand das verbieten darf?

Schon mal Danke und einen schönen Abend :)

Antwort
von SweetAmorisBoys, 34

Nein, das darf er nicht!

Antwort
von TurunAmbartanen, 15

ich habe gehört dein freund ist morgen leider "krank" ?

wenn er unbedingt mitwill, selbst wenn er nicht auf die schule kann, dann werden seine eltern bestimmt ne entschuldigung unterschreiben und er darf mit.

selbst wenn er nicht mit darf, geh zum schnupper. und wenns dir gefällt streng dich gescheit an. es ist es wert. definitiv.

Antwort
von Nordseefan, 37

Was ist HTL?

Um welche Schule geht es?

Kommentar von Rythonixx ,

Um eine Höhere Technische Lehranstalt, also eine Schule nach der Hauptschule!

Kommentar von Nordseefan ,

So ein schnuppern soll ja sinn machen. Und wenn es völlig - also zu 100% ausgeschlossen ist, das dein Freund diese Schule besuchen kann, dann darf er es verbieten. Aber auch nur dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten