Hallo ,hätte eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ein Lehrer eine Schlechte Note geben darf wenn man Krank war mit AU?
Darf ein Lehrer schlechte Noten geben obwohl man Krank war und AU hat?
Antworten (9)
-
2Antwort von
emlderbeste Darf er nicht! Bin selber Lehrer.
Kommentar von
PappelgrundPappelgrund Dann schreibe doch mal bitte mehr. Z.B. Wie sieht es im Einzelnen nach einer AU aus, wie kann der Schüler Fehlzeiten korrigieren usw.
-
1Antwort von
MortiMorti
In deiner Frage steht nicht genau wie du es meinst. Er hat dich in Abwesenheit benotet oder er hat eine Arbeit schreiben lassen über den Stoff der behandelt wurde als du krank warst und den du nicht selbständig aufgeholt hast!?
Kommentar von
p0Lskabarbiie Also ich war nicht in der Schule , weil ich krank war über 1 mon. habe aber ein Ärztliches Attest, nun wurden gestern die Noten gesagt und ich habe eine 5 wegen des Fehlens, jedoch haben wir noch keine Arbeit ö.ä geschrieben.
Kommentar von
MortiMorti Dann ist die Benotung natürlich nicht korrekt.
-
1Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
wo gibts denn sowas. Muss man heute nicht mehr selbst lernen bei Krankheit. Eigeninitiative. Wenn man trotz Krankheit noch klar im Kopf ist hat man früher auch die hausaufgaben von Mitschülern bekommen und hat sich das nachmittags angesehen.
Ist das heute auch nicht mehr soo?? Kein Wunder das die Rechtschreibung so im A**** ist.
Kommentar von
SimpzonSimpzon Wenn krank, dann krank. Man wird als Erwachsener auch nicht krankgeschrieben und lässt sich dann seine Arbeit nach Hause bringen. Die Zeit der Krankschreibung dient der eigenen Genesung (und weniger dem Schutz der anderen vor Ansteckung etc), ansonsten könnte man auch zur Schule/Arbeit gehen.
-
-
1Antwort von
Kata91Kata91
Normalerweise darf der Lehrer Dir für diese Stunde gar keine Note geben, denn Du warst ja nicht anwesend. Allerdings darf er vorraussetzen, dass Du alles nachgeholt hast, also dürfte er Dir für die folgende Stunde eine schlechte Note geben.
-
0Antwort von