Hallo ,hätte eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ein Lehrer eine Schlechte Note geben darf wenn man Krank war mit AU?
Darf ein Lehrer schlechte Noten geben obwohl man Krank war und AU hat?
Antworten (9)
-
2Antwort von
emlderbeste Darf er nicht! Bin selber Lehrer.
Kommentar von
PappelgrundPappelgrund Dann schreibe doch mal bitte mehr. Z.B. Wie sieht es im Einzelnen nach einer AU aus, wie kann der Schüler Fehlzeiten korrigieren usw.
-
1Antwort von
MortiMorti
In deiner Frage steht nicht genau wie du es meinst. Er hat dich in Abwesenheit benotet oder er hat eine Arbeit schreiben lassen über den Stoff der behandelt wurde als du krank warst und den du nicht selbständig aufgeholt hast!?
Kommentar von
p0Lskabarbiie Also ich war nicht in der Schule , weil ich krank war über 1 mon. habe aber ein Ärztliches Attest, nun wurden gestern die Noten gesagt und ich habe eine 5 wegen des Fehlens, jedoch haben wir noch keine Arbeit ö.ä geschrieben.
Kommentar von
MortiMorti Dann ist die Benotung natürlich nicht korrekt.
-
1Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
wo gibts denn sowas. Muss man heute nicht mehr selbst lernen bei Krankheit. Eigeninitiative. Wenn man trotz Krankheit noch klar im Kopf ist hat man früher auch die hausaufgaben von Mitschülern bekommen und hat sich das nachmittags angesehen.
Ist das heute auch nicht mehr soo?? Kein Wunder das die Rechtschreibung so im A**** ist.
Kommentar von
SimpzonSimpzon Wenn krank, dann krank. Man wird als Erwachsener auch nicht krankgeschrieben und lässt sich dann seine Arbeit nach Hause bringen. Die Zeit der Krankschreibung dient der eigenen Genesung (und weniger dem Schutz der anderen vor Ansteckung etc), ansonsten könnte man auch zur Schule/Arbeit gehen.
-
-
1Antwort von
Kata91Kata91
Normalerweise darf der Lehrer Dir für diese Stunde gar keine Note geben, denn Du warst ja nicht anwesend. Allerdings darf er vorraussetzen, dass Du alles nachgeholt hast, also dürfte er Dir für die folgende Stunde eine schlechte Note geben.
-
0Antwort von
wissen78wissen78
bei uns hies das "nicht feststellbar" und bedeutete soviel wie eine 6. aber nur wenn du ständig gefehlt hast, ansonsten nachschreiben
-
0Antwort von
PaFeNePaFeNe
Genau was bedeutet AU? Ja darf er, da vorrausgesetzt wird, dass du alles selbstständig nachgearbeitet hast!
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Aber,wenn jemand krank ist,kann er/sie doch nicht lernen.Dann könnte man ja zur Schule gehen.Verstehe die Logik der Lehrer/Schulen in dieser Hinsicht nicht.
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 nciht jede Krankheit verursacht auch Denkprobleme. Bei fieber oder Bewußtlosigkeit ok. aber ein Beinbruch, Rückenleiden z.B. hindert nicht am lernen.
-
-
0Antwort von
Carlo02Carlo02
muß er erstmal, weil er deine leistungen ja nicht bewerten kann. jedoch solltes du eine möglichkeit bekommen, diese zu korrigieren.
Kommentar von
p0Lskabarbiie wieso kann man eine schlechte note geben , wenn er meine Leistung ja nicht kennt?!
Kommentar von
Carlo02Carlo02 er bewertet deine leistung, die du erbracht hast. da du keine erbracht hast, muß er die negativ bewerten, aber wie gesagt, er muß dir auch die möglichkeit geben, dies zu korrigieren.
Kommentar von
datBienschendatBienschen Seh ich nicht so, wenn sie nachweislich krank war, kann er gar keine Note geben und muß ihr später die Gelegenheit geben die Arbeit nach zu holen. Ist das aus div. Gründen nicht möglich heißt es o.B. ohne Bewertung!
-
0Antwort von
knusperfrauknusperfrau
Was bedeutet AU?
Kommentar von
Nina2407Nina2407 arbeitsunfähigkeitsmeldung schätz ich mal also bestätigung vom arzt oder?!
Kommentar von
p0Lskabarbiie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung also ein Attest vom Arzt
Kommentar von
Carlo02Carlo02 arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Oh,danke.Hätt ich ja auch drauf kommen können.Peinlich.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Bauch Dir aber nicht peinlich sein, man hätte es auch für eine Abgassonderuntersuchung halten können
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 year - das kenn ich!!! AU alle 2 Jahre bei Tüv.
Kommentar von
kristoffkristoff AU= Arbeitsunfähigkeit. Im Fall eines(r) Schülers(in) bedeutet das, daß man "entschuldigt" fehlt und nicht unentschuldigt.
Kommt es nicht darauf an, wann man krank war und wann man dann benotet wurde? Dass man nicht für entschuldigte Abwesenheit bewertet wird, macht durchaus Sinn, aber wenn doch möglicherweise Zeit zum Nacharbeiten des verpassten Stoffes war?