habe ein wenig stress mit dem guten mann-aus privaten gründen jetzt will er meine gute zwei auf eine vier herabsenken wegen "verhalten" geht das?
Darf ein Lehrer persönlichen Gründe mit in die Noten einbeziehn?
Antworten (18)
-
4Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Tja, früher gab es dafür die Kopfnoten! Aber die Note in einem Unterrichtsfach soll ausschließlich die objektive Leistung widergeben und nicht, wie tief ein Schüler dem Lehrer in den Hintern gekrochen ist!
-
2Antwort von
GewitterblumeGewitterblume
dürfen nicht, aber machen ja! Auch wenn lehrer einen "Umschlag" von Eltern bekommen für ihre Kinder, dann sind das auch persönliche Gründe warum diese Kinder dann so gute Noten haben.
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Gegen Noten kann man Widerspruch einlegen. Benotete Klassenarbeiten sind z. B. Urkunden mit denen man vor Gericht ziehen kann.
Noten dürfen nicht als Strafen für unangepasstes Verhalten missbraucht werden. Dagegen sollte man sich wehren.
-
-
1Antwort von
icke01icke01
Er darf nur das Verhalten in der Schule bewerten und muss das auch begründen. Wenn Du gar nicht mit ihm klar kommst, rede mal mit dem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer. Oder Deine Eltern müssen mal mit ihm sprechen.
-
1Antwort von
JademuschelJademuschel
Die mündliche Note zählt ja zu 50% mit. Und wenn Dein Verhalten während seines Unterrichts schlecht ist, Wird er dir dafür eine 6 geben. Und nach Adam Riese ist 6+2=8 und 8:2=4
Also völlig korrekt
Kommentar von
heinmueckheinmueck @Jademuschel: So dürfen Lehrer nicht ihre Noten errechnen. Eine Mathematiknote wird auch nach Adam Riese nicht aus dem Verhalten des Schülers errechnet.
Kommentar von
VivivoVivivo außerdem kann ja das verhalten schlecht sein und die mündliche beteiligung gut... solche gibt es die langweilen sich im unterricht und machen scheiß sind aber tzd noch gut
Kommentar von
JademuschelJademuschel Also, davon das er dich auf der Straße bei einem undiszipliniertem Verhalten gesehen hat, war ja nicht die Rede von, oder?
Und natürlich geht das Verhalten im Unterricht mit in die Note ein.
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
Nur dann, wenn er das berufliche vom privaten genervt sein, auseinander halten kann! generell muss es aber einen erheblichen Leistungsrückstand oder Abfall zur Grundlage haben, eine Störung reicht alleine nicht aus!
-
0Antwort von
BVB93 ich weiss zwar nich was mit persönlichen problemen gemeint ist,aber sollte dein Verhalten ihm Gegenüber respektlos oder ähnliches sein, so kann er deine 2 auf eine 4 ändern ...
-
-
0Antwort von
xfiiiehx er ist der schulleiter
-
0Antwort von
Naza09Naza09
solange die privaten gründe in der freizeit und nicht in der unterrichtszeit anfallen - nein
-
0Antwort von
Uli74Uli74
nicht wirklich, er hat das private vom schulischen zu trennen. letzter Ausweg geht da eigentlich nur, beschwerde beim Schulleiter
-
0Antwort von
VivivoVivivo
nein.. das verhalten kann er eben nur in arbeits und sozialverhalten einwirken lassen...
-
0Antwort von
actrosgunactrosgun
Privat zählt nicht zu den schulischen leistungen , maximal bei deinem Schulweg , d.h. Zuhause->Schule->Zuhause , umwege von der Schule zählen zum Schulweg
wenn er mich nachmittags auf der straße sieht (außerhalb der schulzeit) wenn ich mich nicht "diszipliniert" verhalte..was hat das mit meiner verhaltensnote zutun?!