1

darf ein lehrer n nazi sein?

Frage von iLOVEgirls iLOVEgirls
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von fourxxx fourxxx

nein darf er nicht, wo kämen wir da hin? er ist doch (meist) beamter...da hat er doch auf die verfassung geschworen...

Kommentar von djarum djarumdjarum

daran hab ich gar nicht gedacht... nen wichtiger pun kt der noch dazu gehört!!!

• 1
    Antwort von FuerDenFall FuerDenFall

naja, er gehört erstmal keiner verbotenen Partei an, sollte er Mitglied sein bei... Aber er darf in seiner Lebensauffassung und Unterricht nicht verfassungsfreindlich agieren, sonst verstößt er gegen das Beamtengesetz und kann (muss) gefeuert werden.

• 1
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

ein lehrer darf zu keiner zeit solche positionen vertreten. er darf euch nichtmal wissen lassen, was erwählt. aber sein darf er privat vieles

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

das villt schon (vom gesetz her) aber er darf auf keinem fall seine position ausnutzen. wenn mein kind bei so einem lehrer unterricht hätte würde ich aber darum bitten das mein kind nicht an seinem unterricht teilnimmt.

• 1
    Antwort von Farseer4 Farseer4

Es gibt keine Nazis. Höchstens ausländerfeindliche Menschen.

Kommentar von iLOVEgirls iLOVEgirls

wo wohnst du denn?

Kommentar von Farseer4 Farseer4Farseer4

Definier mir mal das Wort Nazi, dann reden wir weiter. An welcher Schule warst du?

Kommentar von lulu3213 lulu3213lulu3213

Was ist ein nazi ? :D

man ist ein nazi wenn man gegen ausländer ist und das ist mein lehrer -.-

bin in einer gesamtschul

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

quatsch, es geht um nationalsozialistisches gedankengut, und das hat nicht(nur) was mit ausländerfeindlichkeit zu tun.

Kommentar von Farseer4 Farseer4Farseer4

Richtiger. Man sollte den Begriff Nazi, nicht mit den heutigen, unterbelichteten, ausländerfeindlichen Menschen in Verbindung bringen.

Und ein Lehrer darf denken wie er will. Sobald er allerdings Aussagen macht, die sich gegen Ausländer bzw. Fremdenhass beinhalten, kann er Ärger kriegen.

sehr schwierig....und wenn die schüler z.b. sein wahlplakat in der öffentlichkeit sehen? die frage ist, ob er "lediglich" der legalen npd angehört oder ob er, wie der fragesteller formuliert, ein "nazi" ist, sich also dementsprechend artikuliert... ob er das gedankengut von seinem handeln trennen kann? bei katholischen schulen sieht man das anders: ist der kehrer kein beamter, gelten für angestellte katholischer schulen arbeitsverträge, die ganz andere kündigungsmöglichkeiten zulassen als beim staat als arbeitgeber.

• 0
    Antwort von Davidolus Davidolus

Das Thema ist ja jetzt richtig akutuell!

• 0
    Antwort von oblfreak oblfreak

natürlcih darf er wie stumpf ihr alle seit es ist nur strengstens verboten irgentwelche politischen oder gesellschaftlichen ansichten die er hat zum ausdruck zu bringen ich war letztens schon sauer als unsere lehrerin uns erzählt hat wie doll ja die cdu sei >:O

• 0
    Antwort von Lulli1919 Lulli1919

natürlich darf er. er darf im unterricht seine position nur nicht zumausdruck bringen. sei es verbal als auch nonverbal. lehrer dürfen nicht einmal eine partei vertreten

• 0
    Antwort von djarum djarum

So lang das nicht den Unterricht beieinträchtigt und der Lehrer zum wohle des Schülers seine Arbeit verrichtet denke ich mal das nichts im weege steht! Denke auch da das "nazi-sein" in diesem feld ins Privat-leben des Lehr-körpers gehört...

ach wie niedlich. und wenn er privat noch pädophil veranlagt wäre, so what?

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Was für eine Frage!!! Nein!!

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

das heißt Globalisierungsgegner

• 0
    Antwort von escape777 escape777

Nein, natürlich nicht...

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

blöde frage

• 0
    Antwort von kosovoo kosovoo

eig. nicht sonst wär das ja kaiin Lehrer

• 0
    Antwort von Phil1234 Phil1234

Keinesfalls, sollte das jedoch der Fall sein, MÜSST ihr mit eurem Klassen/Vertrauenslehrer drüber sprechen

• 0
    Antwort von schildi414 schildi414

NEIN auf garkeinen fall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.