darf ein lehrer n nazi sein?
Antworten (16)
-
3Antwort von
fourxxxfourxxx
nein darf er nicht, wo kämen wir da hin? er ist doch (meist) beamter...da hat er doch auf die verfassung geschworen...
-
1Antwort von
FuerDenFallFuerDenFall
naja, er gehört erstmal keiner verbotenen Partei an, sollte er Mitglied sein bei... Aber er darf in seiner Lebensauffassung und Unterricht nicht verfassungsfreindlich agieren, sonst verstößt er gegen das Beamtengesetz und kann (muss) gefeuert werden.
-
1Antwort von
jemandzehagejemandzehage
ein lehrer darf zu keiner zeit solche positionen vertreten. er darf euch nichtmal wissen lassen, was erwählt. aber sein darf er privat vieles
-
-
1Antwort von
katti1980katti1980
das villt schon (vom gesetz her) aber er darf auf keinem fall seine position ausnutzen. wenn mein kind bei so einem lehrer unterricht hätte würde ich aber darum bitten das mein kind nicht an seinem unterricht teilnimmt.
-
1Antwort von
Farseer4Farseer4
Es gibt keine Nazis. Höchstens ausländerfeindliche Menschen.
Kommentar von
iLOVEgirls wo wohnst du denn?
Kommentar von
Farseer4Farseer4 Definier mir mal das Wort Nazi, dann reden wir weiter. An welcher Schule warst du?
Kommentar von
lulu3213lulu3213 Was ist ein nazi ? :D
Kommentar von
iLOVEgirls man ist ein nazi wenn man gegen ausländer ist und das ist mein lehrer -.-
Kommentar von
iLOVEgirls bin in einer gesamtschul
Kommentar von
fourxxxfourxxx quatsch, es geht um nationalsozialistisches gedankengut, und das hat nicht(nur) was mit ausländerfeindlichkeit zu tun.
Kommentar von
Farseer4Farseer4 Richtiger. Man sollte den Begriff Nazi, nicht mit den heutigen, unterbelichteten, ausländerfeindlichen Menschen in Verbindung bringen.
Und ein Lehrer darf denken wie er will. Sobald er allerdings Aussagen macht, die sich gegen Ausländer bzw. Fremdenhass beinhalten, kann er Ärger kriegen.
Kommentar von
fourxxxfourxxx sehr schwierig....und wenn die schüler z.b. sein wahlplakat in der öffentlichkeit sehen? die frage ist, ob er "lediglich" der legalen npd angehört oder ob er, wie der fragesteller formuliert, ein "nazi" ist, sich also dementsprechend artikuliert... ob er das gedankengut von seinem handeln trennen kann? bei katholischen schulen sieht man das anders: ist der kehrer kein beamter, gelten für angestellte katholischer schulen arbeitsverträge, die ganz andere kündigungsmöglichkeiten zulassen als beim staat als arbeitgeber.
-
0Antwort von
oblfreakoblfreak
natürlcih darf er wie stumpf ihr alle seit es ist nur strengstens verboten irgentwelche politischen oder gesellschaftlichen ansichten die er hat zum ausdruck zu bringen ich war letztens schon sauer als unsere lehrerin uns erzählt hat wie doll ja die cdu sei >:O
-
-
0Antwort von
Lulli1919 natürlich darf er. er darf im unterricht seine position nur nicht zumausdruck bringen. sei es verbal als auch nonverbal. lehrer dürfen nicht einmal eine partei vertreten
-
0Antwort von
djarumdjarum
So lang das nicht den Unterricht beieinträchtigt und der Lehrer zum wohle des Schülers seine Arbeit verrichtet denke ich mal das nichts im weege steht! Denke auch da das "nazi-sein" in diesem feld ins Privat-leben des Lehr-körpers gehört...
Kommentar von
fourxxxfourxxx ach wie niedlich. und wenn er privat noch pädophil veranlagt wäre, so what?
-
0Antwort von
Phil1234Phil1234
Keinesfalls, sollte das jedoch der Fall sein, MÜSST ihr mit eurem Klassen/Vertrauenslehrer drüber sprechen
daran hab ich gar nicht gedacht... nen wichtiger pun kt der noch dazu gehört!!!