4

Darf ein Lehrer mündliche Noten nach Aussehen beurteilen (Schule ,Notengebung) ???

Frage von SEXiiiLady SEXiiiLady

Also wir haben letzte Woche unsere mündliche Noten bei unserem Mathelehrer gesagt bekommen. Eigentlich bin ich in Mathe nicht so gut und stand bei ihm schriftlich auf einer 3,7. Im Unterricht melde ich mich eigentlich nie & wenn ich was sage ist es falsch (xD). Und trotzdem hat er mir im Mündlichen eine 1,0 gegeben so dass ich im Halbjahreszeugnis eine 3 habe. Er hat gesagt weil ich so schön anzuschauen bin bekomme ich mündlich eine 1. Andere die sich oft melden im Unterricht hab ich mitbekommen haben nur eine 2 oder 2-3 (aber sehen halt nicht so gut aus, Streber halt :P) & bei Mädels die gut aussehen gab er auch mündlich eine 1-2 oder 2 obwohl sie auch nicht gut in Mitarbeit & Mündlich waren. Zur Info, unser Mathelehrer ist noch sehr jung & sieht auch gut aus^^. Aber darf er das überhaupt, den besser aussehenden Mädchen eine bessere Note zu geben obwohl andere besser sind & schlechtere Noten bekommen wegen ihres Aussehens? Was meint ihr? Eigentlich darf er das ja garnicht :/

(Noch was, Wenn man bei ihm mehr Ausschnitt anzieht dann steigt die Note auch ins bessere ist mir aufgefallen, weil alle die sich etwas freizügiger & sexy gekleidet haben haben eine 1 mündlich bekommen :O)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Explonic Explonic

Du fragst dich jetzt doch nicht wirklich ob man Noten nach dem Aussehen verteilen darf?o0

Kommentar von SEXiiiLady SEXiiiLadySEXiiiLady

doch frage ich weil es unser Lehrer so macht, wäre wohl besser wenn du mal die Frage durchgelesen hättest!!!

Kommentar von Explonic ExplonicExplonic

Ich habe die Frage gelesen und fände dich wirklich dumm und naiv wenn du dich das ernsthaft fragst o:

• 1
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

das hübsche aussehen beeinflusst immer andere menschen ! auch zum beispiel vor gericht eine hübsche junge dame bekommt eine mildere strafe als eine hässliche frau das ist nun mal so . . .

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

so etwas macht kein lehrer

• 0
    Antwort von Vivi12321 Vivi12321

Nein darf er nicht, ein lehrer sollte ABSOLUT objektiv urteilen. Das klappt aber nie. Da jeder unterbewusst seine eigene Meinung rein spielen lässt. Euer Mathelehrer hingegen ist anscheinend total unfähig und benotet nur das Aussehen. Dabei geht es ja nicht um das Aussehen, was er zu benoten hat, sondern um die Leistung, die ihr im Unterricht bringt.

Kurz: Nein, ein Lehrer benotet dein Wissen, nicht dein Aussehen!

• 0
    Antwort von garyundpolly garyundpolly

nein?! darf er nicht.

• 0
    Antwort von MuffinFace MuffinFace

Ach meine liebe SEXiiLady du solltest wohl wissen das Lehrer sowas nicht dürfen ;) aber ist kla das sie etwas schwach werden wenn jmd mit einem ausschnitt bis zum bauch vor einem steht

Kommentar von icekeuter icekeutericekeuter

sexy nicht sexi

• 0
    Antwort von Yoflam Yoflam

Noten sollen aussagen, wie gut jemand in einem Fach ist, wieviel Wissen er schon drauf hat und ob seine Leistungen eventuell über- oder unterdurchschnittlich sind.

Natürlich sollte ein Lehrer keine Noten nach dem Aussehen geben. Schließlich seid ihr nicht auf einer Modelschule. Dein Lehrer handelt absolut verantwortungslos, denn wenn er beispielsweise in Mathe eine gute Note gibt, obwohl derjenige es in Mathe nicht drauf hat, dann kann der Schüler später im Beruf in ziemliche Schwierigkeiten kommen.

Also, dein Lehrer will einfach nur was zum Gucken haben und wenn ihr ihm das bietet, dann belohnt (eigentlich bestraft) er euch, indem er euch gute Noten gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit euren Leistungen hat das nichts zu tun.

Vielleicht sollte euer Prof noch mal darüber nachdenken, was Notengebung bedeutet.

• 0
    Antwort von acer7741G acer7741G

er darf er nicht, das ist unfair gegen über den anderen.

aber ich an deine stelle würde nichts sagen, dann behälst du deine note.

• 0
    Antwort von skatergirl7658 skatergirl7658

theoretisch darf er das nicht, da er die schüler dann nicht objektiv sieht und sie nicht nach ihrem können bewertet, sondern nach aussehen und kleidung! Wenn du fair bist meldest du ihn

• 0
    Antwort von Sleeper99 Sleeper99

NEIN, auch wenn du es natürlich toll findest eine bessere Note zu haben darf er das eigentlich nicht denn dadurch werden natürlich alle anderen die vieleicht nicht so gut aussehen stark benachteiligt denn dei streber die gut sind alles richtig sagen bekommen eine 2 das ist natürlich nicht wirklich toll für sie wenn sie merken das eine sorry nichts gegen dich aber halt mal so ausgedrückt totale null in mathe eine 1 bekommt nur weil sie halt geil aussieht. also wenn du fair bist und zu deiner Note stehst gehtst du zu einem anderen Lehrer und sagst das der lehrer euch die Note nach aussehen gibt denn es könnte auch überhand nehmen dass er z.b. versucht mit einer von euch zu schlafen also deine entscheidung Lg Sleeper99

das könnte ich ihm sogar zutrauen das er mit uns schlafen möchte^^

• 0
    Antwort von sahro4februar sahro4februar

Das ist wirklich sehr sehr ungerecht. Nur weil einer gut aussieht gebe ich ihm doch keine bessere Note. Also bei dir ist das ja kein Problem aber bei den anderen die ungerecht behandelt werden würde ich etwas gegen den Lehrer unternehmen.die sollen mal zum Direktor gehen.

• 0
    Antwort von yacine96 yacine96

Sowas darf der Lehrer nicht machen mündliche Noten sollen ja zeigen wie oft bzw. welche Qualität die Aussagen eines Schülers haben. Man sollte da schon zum Rektor.

• 0
    Antwort von Endiemien Endiemien

tja erlaubt ist es nicht. so auffällig schon gar nicht, aber im grunde tut es jeder zumindest unterbewusst obwohl er selbst vielleicht nicht für richtig halten würde.

was aber die auffälligkeit betrifft würde ich mit eltern und schulleitung reden. das grenzt schon an sexueller belästigung.

• 0
    Antwort von almi99 almi99

Nein, das darf er auf gar keinen Fall!

• 0
    Antwort von Flashmat Flashmat

Sry aber dein lehrer scheint ziemlich interesse an hübschen mädchen zu haben.....

Natürlich darf er es so NICHT bewerten o.O

• 0
    Antwort von icekeuter icekeuter

Nein darf er nicht.

das ist verboten. Erzähl das mit ein paar Klassenkameraden deinen Direktor und der wird Fristlos Entlassen.

Ab so einen Punkt gibts keinen kündigungsschutz mehr.

• 0
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

ich hab dich vermisst

was du da sagst, war teilweise bei uns an der schule wirklich wahr, hat eine sogar zugegeben, dass sie nix rafft

mach mal paar fragen mit ganzkörperfakebildern, meine frau ist grade einkaufen...

uuuh jemand vermisst mich hier^^^:P

• 0
    Antwort von onehalf onehalf

nein, das darf man auf keinen Fall, und es ist gut, dass du das als eine, die ja eigentlich von ihm bevorzugt wird, trotzdem unfair findest. Natürlich hast du dadurch jetzt eine bessere Note, aber das ist ja für die anderen trotzdem gemein. Du solltest das mit deinen Eltern oder mit dem Direktor besprechen. In der Schule geht es ja nicht darum, wie man aussieht und schon gar nicht darum, wie tief der Ausschnit ist.

ja schon ich finds schon gut für mich aber für die anderen etwas unfair und ungerecht

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

So ein Bastard, würde ich mal beim Direktor erzählen oder Vertrauenslehrer.

• 0
    Antwort von EcoGruppeAMG EcoGruppeAMG

Dürfen darf er es natürlich nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.