gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Lehrer mit Schülermutter eine Beziehung haben?

gefragt von Franzferdinand am 17.02.2009 um 0:28 Uhr

Hallo an alle! Ich bin Lehrer und stecke in einem Dilemma. Zwischen mir und der Mutter eines Schülers hat es gefunkt - an sich sehr erfreulich und schön, aber das Gerede geht halt los. Nun hänge ich irgendwie ziemlich in der Luft und weiß nicht so recht, was richtig und was falsch ist. Deshalb hier meine Frage: Gibt es irgendwelche gesetzlichen Regelungen, die eine Beziehung zwischen Elternteilen und Lehrern verbieten??? Wäre prima, wenn ihr mir mit fundiertem Wissen oder eigene Erfahrungen helfen könntet oder mir einfach mal eure Meinung zu dem Thema mitteilt. Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34249)
Schule (21067)
Liebe (12368)