Behalten darf er ihn natürlich nicht, aber während eine Mathearbeit darf er ihn durchaus aus dem Verkehr ziehen. ;-)
JA DU SOLLST LEHRNEN UND NICHT SPIELEN: KÖNNEN MAMA UND PAPA ABHOLEN::
CLAUDIA
Wozu um alles in der Welt braucht ein Schüler einen PDA?
Das ist für einen Schüler nichts anderes, als ein Spielzeug, mit dem angegeben werden kann. Außerdem ist es geeignet, den Unterricht zu stören, was ja wohl auch geschehen ist ...
DizZ92 am 19. Januar 2009 17:36 diese antwort braucht hier keiner meiner meinung nach wenn du die frage nicht qualifiziert beantworten willst enthalte dich bitte aber lass kommentare die mich als angeber o.Ä. bezeichnen
Kleiner, du musst schon mir überlassen, was ich kommentiere oder auch nicht. Wenn du mit einem für dich vollkommen unnützen Gerät angeben musst, musst du auch die Konsequenzen tragen.
DizZ92 am 19. Januar 2009 18:04 erstens: ich weiß ja nicht wie du das meinst "kleiner" aber ich bin mir sicher dass ich dir auf den kopf spucken könnte da ich nicht gerade klein bin... zweitens: gebe ich nicht mit diesem deiner meinung nach "unnützen" gerät an sondern habe lediglich nachgefragt ob lehrer das recht haben pdas wegzunehmen..ich weiß nicht wo du in dieser frage auch nur eine spur von angeberei finden kannst...wahrschinlich bist du nur nicht in der lage zur lösung der frage gute beiträge zu bringen aber musst zu allem deinen senf geben oder bist einfach nur eifersüchtig weil du kein pda besitzt
"Kleiner" bezog sich nicht auf deine Körpergröße. Und dass ich damit wohl absolut richtig liege hast du eben trefflich bewiesen.
DizZ92 am 19. Januar 2009 19:11 nein ich habe nur meine vermutung geschrieben welche besagt dass es möglich wäre dass du eifersüchtig bist...das ist kein angeben, angeben wäre es wenn ich damit rumprahle was man alles damit machen kann oder andere schlecht darstelle und runtermache weil sie selbst keines haben...und nein das war jetzt auch kein angeben !!

Ja, darf er. Und sei versichert, hättest Du das in meinem Unterricht dabei gehabt, hätte ich als erstes Deine Eltern in die Schule zitiert.
wernilein am 19. Januar 2009 17:15 oh,das hört sich nach Ärger an,:-))
Kristall08 am 19. Januar 2009 17:17 Meine künftigen Schüler können sich schon mal warm anziehen. ;-)
Hab heut morgen das Okay vom Ministerium gekriegt. Wenn alles gut läuft mit der Schule darf ich bald täglich Kinder quälen und muss dazu nicht mal meine eigenen nehmen. :-)))
wernilein am 19. Januar 2009 17:22 ja,ja..,:-)))
Urbanessa am 19. Januar 2009 17:27 Hahaha - dann drücke ich Dir die Daumen für erfolgreiches quälen. ;-)

Ja, darf er. Zum Glück. Du sollst im Unterricht aufpassen und mitarbeiten und nicht auf Deinem PDA herumdaddeln.
Wenn du damit im Unterricht störst,oder deswegen nicht am Unterricht teilnimmst...ja...bis ans Ende der Stunde würd ich sagen...was immer das sein mag....
Wenn Du Dich dadurch nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst, ja!

Na klar. Was immer das auch ist. In die Schule gehört es vermutlich nicht.
Urbanessa am 19. Januar 2009 17:16 Das ist so ein Multifunktionshandy. Think Blackberry or iPhone.

Schau doch mal in eure Schulordnung!! Dort müsste sowas eindeutig geregelt sein. Auch wann dein Lehrer das Teil wieder rausrücken sollte. Frag einfach mal nach. Ansonsten - Ball flach halten, höflich bleiben, etc... Lehrer sitzen immer am längeren Hebel.

nach dreimaliger Abmahnung ja er muß es dir allerdings nach schulende wiedergeben und er kann es dir jederzeit wieder abnehmen wenn du damit den Unterricht störst diese geräte gehören zum Beispiel zu den Unerlaubten Hilfsmitteln bei Prüfungen und Tests und Aussedem sollst du wärend des Unterrichts den Kasten komplett auslassen Kein wunder das wir bei Pisa immer wieder durchrasseln ;-)))
Ach die alte Leier! Normalerweise darf er es nur dann, wenn er vorher klar kommuniziert hat, dass er sie im Unterricht nicht duldet! Ausserdem muss er das PDA am ende des Unterrichtstages wieder zurückgeben!

Unter Umständen, ja.
Was ist denn vorgefallen lieber DizZ92?
DizZ92 am 19. Januar 2009 17:19 also ich habe in einer freistunde mit einem freund darauf musik gehört der lehrer ist gekommen und wollte es mir wegnehmen ich habe mich geweigert es ihm zu geben weil es ja kein handy ist und nur handys an der schule verboten sind ich hatte ja die telefonfunktion ausgeschaltet...er er hat mir gedroht das vor dem schulleiter auszudiskutieren...des weiteren weiß ich aber dass genau dieser lehrer auch in pda mit in der schule hat und das auch an hat...pdas kann man nicht ausschalten man kann nur den akku rausnehemn und dann gehen alle daten verloren...irgendwann hab ich ihn dazu gebracht dass er gesagt hat wenn ich es schnell wegpacke hat er nix gesehen...
molinax am 19. Januar 2009 17:21 Dann ist das grad nochmals gut gegangen.
Ich habe eine Kollegin, die nervt sich auch, weil alle aus diesen Dingern scherbelnde Musik hören und immer alle gleichzeitig!
Aber in diesem Fall hast du wahrscheinlich richtig reagiert und der Lehrer muss sich technisch weiterbilden. (Ich wusste es übrigens auch nicht, das mit dem Akku:)
Urbanessa am 19. Januar 2009 17:25 Du sagst doch selber, dass Handys an Eurer Schule verboten sind. Also wusstest Du genau, dass Du das Gerät nicht mitbringen darfst. Dass DU es trotzdem gemacht hast, rechtfertigt absolut, dass der Lehrer es einkassiert. Dabei ist völlig bumbel, ob Du die Telefonfunktion ausgeschaltet hattest. Es ist und bleibt ein Telefon. Lass das Teil künftig Zuhause.
DizZ92 am 19. Januar 2009 17:34 nochmal es ist KEIN handy ! es sit sowas wie ein laptop mit dem du auch telefonieren kannst wenn du so willst...un die sind ja auch erlaubt um damit zum bsp. textdateien in der schule damit zu bearbeiten o.Ä. un nichts anderes machst du mit einem pda... also ein pda ist kein handy und somit nicht in der schulordnung erwähnt
DizZ92 am 19. Januar 2009 17:39 um es nochmal etwas genauer zu formulieren, Handys sind nicht direkt verboten an unserer schule aber sie müssen aus sein und dürfen nicht während dem schulbetrieb benutzt werden

Was ist ein pda?? Wenns sowas ist wie ein Handy und co dann fürdie zeit des Unterrischtes ja wenn du es benutzt hast

die meinten bei uns immer, wer erwischt wird, dem wird handy/pda... abgenommen und der muss bis freitag warten...hab nie hergegeben und is nie was passiert..
firstguardian am 19. Januar 2009 17:16 Es werden nur die schönen und funktionstüchtigen Geräte einkasisert. Für alte und hässliche sollst Du Dich so vor Deiner Klasse wegen des Besitzes als solchem schämen. Das ist Strafe genug!
eizzim am 19. Januar 2009 17:19 aha o.O wat soll das? ich hatte n iphone lol