1

Darf ein Lehrer mir einfach die stifte weg nehmen ! ohne zu fragen und dann säter zurück geben aber

Frage von kebabmaster kebabmaster

darf der lehrer meine stifte ausborgen ohne zu fragen !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ich würde mal fragen: "Haben sie keine eigenen?"

Kommentar von kebabmaster kebabmasterkebabmaster

Du bist mein TYp immer hart und direkt ;D das macht die Lehrer wütend hehe

• 1
    Antwort von 1991Jessica15 1991Jessica15

Hey..

mein ehemaliger Schulrektor hat mit im Deutsch-unterricht auch immer meine Stifte weggenommen... bzw. meinen Kugelschreiber... da ich nur mit Kugelschreiber schreibe, habe ich ihm gerade den gegeben, den ich gerade auch selbst benuzt hatte... Aber eines Tages habe ich meinen Kegelschreibe nicht mehr zurück bekommen und ich ahbe mich dann zu Hause gefragt, wo denn mein Kegelschreiber abgeblieben ist.. dann habe ich nur noch an meinen Rektor gedacht... xxD

Er muss ihn wohl eingesteckt haben!

Das dumme ist, ich sehe ihn nicht mehr, da ich seid dem letzten Schuljahr nicht mehr an der Schule bin :(

musste mir dann einen neues Besorgen ... :)

Also was ich damit sagen möchte.... Gib nur den Lehrern einen Stift wo du auch sicher weist, dass du ihn wieder unversehrt zurück bekommsch!

LG Jessy

• 1
    Antwort von iLOVEuh iLOVEuh

nimm ihm doch auch seine stifte weg.. x'DDD

• 1
    Antwort von Prudence1504 Prudence1504

das ist aber keine ernst gemeinte frage oder?wie alt bist du denn?

14 mich kotzt es immer an das mein Lehrer immer ohne zu fragen die stifte weg nimmt und soll ich zum Direktor gehen!=?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

???

• 0
    Antwort von hammerbln hammerbln

Die Beschreibung des Vorfalls ist recht allgemein.

Wenn Du den Unterricht mit dem Räumen und Spielereien mit den Stiften störst würde ich die Stifte zu deiner eigenen Sicherheit, für die Sicherheit deiner Mitschüler und für das Fortfahren des Unterrichts auch zunächst für dich aufbewahren!

• 0
    Antwort von flipflop999 flipflop999

kommt drauf an was du mit den Stiften angestellt hast. Eigentlich darf er es nicht nein, wenn es aber nötig ist weil du irgednwas Bedrohliches damit anstellst, dann schon.

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Nein, aber wenn er sich einen Stift kurz nimmt, um irgendetwas zu schreiben, und ihn Dir dann wiedergibt, wo ist das Problem ?

Wenn ich den Lehrer hasse und er mich hasst und immer borgt er sie aus er hat mir schon 3 Stifte nicht mehr zurück gegeben

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Dann solltet Ihr an Euch arbeiten und nicht solche Bagatellen hochkochen!

• 0
    Antwort von regideur regideur

Ausborgen ohne zu fragen ist einfach unhöflich. Wenn Du aber damit Unsinn gemacht hast braucht er Dich nicht zu fragen da es einfach Notwendig ist.

• 0
    Antwort von Muschelsuppe Muschelsuppe

Hi, nein, darf er nicht.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Nein, er muß Dich fragen. Sie sind Dein Eigentum und es ist ja erlaubt, Stifte mit in die Schule zu bringen.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Einfach so nicht, wenn du etwas angestellt hast, ja

• 0
    Antwort von Machbuus Machbuus

Dürfen nicht... du kannst schätze ich zum rektorat hin gehen.. am besten mit nem augenzeugen (schüler) zusammen... ob das was bringt ist die andere Frage ^^ ...wenn er den stift unversehrt zurückbringt, ist ja alles ok... is doch nich so schlimm?! Du kannst ihm aber nächstes mal sagen, dass er auch fragen darf (aber höflich sagen)

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

nein, wenn du nicht bspw.jemanden mit der spitze bedrohst oder sowas^^ absurdes bsp aber müsste korrekt sein. is ja dein eigentum :) lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.