Darf ein Lehrer mir eine Strafbarkeit aufgeben nur weil ich mein Mathe Heft vergessen habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Andere Frage: darfst Du Dein Matheheft vergessen? Und hast Du das Heft nur vergessen, weil Du ja gar keine Aufgaben gemacht hast? (wir waren auch mal in der Schule) Und wenn Du das alles mit "ja" beantworten kannst, dann darf der Lehrer das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüler haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Du hast deine Pflicht verletzt, indem du das Matheheft vergessen hattest. Lerne, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Das Leben geht weiter, du stirbst nicht, wenn du die Hausaufgaben noch einmal abschreibst. Die Strafarbeit wird dazu beitragen, dass du zukünftig nicht mehr so vergesslich bist. Es steckt also ein pädagogischer Sinn hinter der Strafarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das darf er
Wen er es für richtig hält darf er duch auch 20 Seiten abschreiben lassen als Strafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Das nächste mal denkst du sicher dran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er dass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?