Darf ein Lehrer mich zwingen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es zu schlimm ist mach halt einfach krank. Dürfen tut er es eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf dich nicht zwingen.

Falls du dich aus irgendwelchen Gründen nicht trauen solltest nein zu sagen , lass dich krankschreiben oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojy23
25.12.2015, 20:50

aber ich will nicht zuhause bleiben

0

Nein darf er nicht, Wenn er dir sogar noch damit Droht deine Note zu verschlechtern deswegen wäre es nach §240 StGB "Nötigung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojy23
25.12.2015, 20:52

er ist eigentlich der netteste lehreralsowerde ich ihm nicht mit § nerfen

0

Er kann dich nicht zwingen. Er wird mit dir ein Gespräch führen um herauszufinden, warum du nicht mitmachen willst und dann wars das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?