Darf ein Lehrer mich anschreien

12 Antworten

Was soll ein Lehrer, der nicht körperlich züchtigen darf, denn sonst noch machen? Das was man sich als Lehrer heute bieten lassen muss, ist manchmal wirklich zum Schreien. Vielleicht sollte er eine Geige anschaffen und den unbelehrbaren oder subtil-agressiven Schülern etwas vorgeigen.

zeig ihn halt an und verklag ihn...

mich kotzt unsere "Die Autorität hat was gesagt, darf der das"-Mentalität sowas von an. Er wird schon seinen Grund gehabt haben..

hehe, ja dicht gefolgt von "kann ich den verklagen" :D

Es ist natürlich nicht wirklich pädagogisch korrekt, wenn er dich oft anschreit, aber wie wir ja wissen scheinen einige Lehrer das Fach Pädagogik an der Uni geschwänzt zu haben. Tja. Gegen das Anschreien kannst du nichts tun, ich denke du hast auch selber schon mal irgendjemanden angeschrien. Ignorier das einfach und lächel (:

Du hast recht!Wenn Er es mal übertreibt dann sag es deiner Mutter und rede mit deiner Klasse darüber was Die davon halten...Wenn er es wieder übertreibt hat deine Mutter nurnoch die Chance mit den/r Kontektor/rin zu sprechen..Falls der Lehrer weiter so macht dan gibts noch eine möglichkeit :"Gehe zur Polizei"

Hatte auch das problem,einige lehrer und chefs brüllten mich an weil ich mal eine kleinigkeit falsch machte.Durch die brüllerei entwickelte sich im laufe der Jahrzehnte bei mir eine massive Tachykardie die ärztl. mit Betablocker behandelt werden muss sonst rast das Herz. Kann man solche Lehrer auch nach vielen Jahren dafür vor den Kadi zerren weil man mehrere ärztl.Gutachten hat die eine negative Gesundheitsprognose bescheinigen.? Heute bin ich oft krankgeschrieben weil psychosomatische erschöpfung vorliegt und klage schon auf eine EU Rente mit 48.