Darf ein Lehrer mich 22 seiten abschreiben lassen und wenn nicht was soll ich dann tun (zur info ich bin auf einem bayrischem Gymnasium)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das darf er. Was du tun sollst?

Dich in Zukunft so benehmen, dass er keinen Anlass mehr hat, dir solch ungewöhnliche Arbeiten zu übertragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob du die Strafe verdient hast:

Wenn du von deinem Lehrer ungerecht behandelt wirst, dann kannst du dass dem Rektor melden.

Wenn du dich einfach daneben benommen hast, dann kannst du kaum etwas dagegen tun (außer dich zu weigern und noch mehr Strafen zu kassieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss ja einen Grund gegeben haben.. möglicherweise hast du einfach was dummes ausgefressen oder dich schlecht benommen - wissen wir ja nicht. Wenn du Mist gebaut hast, darf er das. Wenn er das macht, weil er dich einfach nicht leiden kann, dann nicht. Rede mit dem Lehrer und wenn das nicht hilft, zum Rektor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinen Eltern und lass sie mal ein Wörtchen mit dem Lehrer reden. Ausser du hast echt was krasses getan, weshalb er dir so eine Monsteraufgabe stellt, dann lieber schweigend hinnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du jetzt recht bekommst und vielleicht nicht abschreiben musst wirst du wenn du dich beschwerst bestimmt schlechtere Noten bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

22 seiten? das ist heftig.

ich arbeite selbst an schulen, allerdings nicht in bayern. dennoch, das scheint mir wirklich definitiv zu viel. gespräch mit vertrauenslehrer und mit schulleitung suchen. eltern mit ins boot holen. wofür muss ein schüler 22 seiten abschreiben? bitte was hast du getan? also... das geht so nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumverzweifeln
13.07.2016, 14:39

Warum nicht zunächst ein Gespräch mit dem Lehrer, der die Strafarbeit aufgegeben hat?

0

... und was hast du ausgefressen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung