Frage von oliderking, 87

Darf ein Lehrer mein Handy abnehmen wenn ja wie lange und kann ich den Anzeigen ?

Ich frag mich gerade ob ein Lehrer eigentlich mein Handy abnehmen kann

Antwort
von xFamouZCoD, 22

Theoretisch darf Er das WENN es in der Schulordnung so steht und Du ( deine Eltern ) unterschrieben haben und ich denke mal das ihr das habt 

Antwort
von Nici13059, 34

Wenn es an war darf er das er muss es dem schulleiter normalerweise abgeben und kann sagen deine eltern sollen es abholen oder 4-5 tage höchstens so ist es bei mir zumindest 

Schau nochmal in der schulordnung

Antwort
von Lishifragt, 43

Ja eigentlich schon wenn du eine Regel verstöhst (zb. Am Handy auf dem Schulgelände sein) kann er es abnehmen.
Eigentlich kann er auch sagen deine Eltern sollen es abholen. Wenn nicht können deine Eltern mit ihm sprechen.

Antwort
von Zwieack99, 37

Ja darf er,bzw. wenn es auch ein Grund dafür gibt z.B.wenn du in der Pause damit was machst oder im Unterricht, aber der Lehrer/in muss es dir nach Schulschluss wiedergeben und darf in der Zeit wo er/sie es hat nicht am Handy rumspielen d.h. er darf keine e-mails SMS oder sonstige Sachen lesen usw.

Ob man ein Lehrer nun anzeigen kann weis ich nicht.Bin 14(m) deshalb kann ich dir da das nicht sagen

Hoffe konnte dir helfen,viel Glück

LG Jan

Antwort
von peterobm, 28

Wenn das Teil stört, aber sicher. Schmeiss die Suchmaschine mal an, zig Treffer ^^

Antwort
von ThreshHook, 45

Ja, wenn in der Schulordnung steht, dass die Nutzung von Handies verboten ist. Spätestens zu Schulschluss muss der Lehrer es dir oder deinen Eltern aushändigen.

Antwort
von anna76570, 15

Im Sozialkunde unterricht wurde uns gesagt: Nein. Er darf es dir nicht wegnehmen, also aus der Hand reißen. Jedoch wenn du es ihm gibst, weil er darum bittet, dann darf er das.

Antwort
von 716167, 28

Die Schulordnung regelt das.

Antwort
von josiichan, 24

Ja, darf er. Aber er muss es dir nach der Stunde bzw nach dem Schultag wieder geben.

Antwort
von Paul199529, 6

du willst einen Lehrer anzeigen, weil er dir dein Handy abgenommen hat?

deine Eltern sollten dies mal tun.

traurige Welt...

Antwort
von Thaddeus99, 11

Kommt auf die Schulordnung an. Wenn Handys verboten sind dann nicht. Wenn du die dann in der Schule benutzt und er dich erwischt kann er dir eine Verwarnung geben oder das Handy ein kassieren. Aber nur bis Schul Ende.

Hoffe konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten