Frage von Protext, 60

Darf ein Lehrer mathematische Aufgaben im Fach Englisch stellen und diese auf ihre Richtigkeit benoten / bewerten?

Frage oben. Meiner Ansicht nach ist das Themaverfehlung und schädigt diejenigen die schlecht in Mathematik sind aber gut in Englisch sind.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 26

Wie sah denn die Aufgabe aus?

Ging es nicht vielleicht eher darum, dass ihr mit Vokabular wie "multiplied by" etc. umgehen musstet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwierige mathematische Aufgabe verlangt war.

Kommentar von Protext ,

Die Aufgabe war auf Englisch gestellt. Sie zu lösen erforderte keine Vokabeln. 

Kommentar von adabei ,

Seltsam.

Antwort
von HerrDegen, 29

Da würde mich mal der genaue Zusammenhang interessieren, "fachfremden" Stoff machen Lehrer eigentlich nicht, da hätten sie ja viel zu tun.

Ein Lehrer darf allerdings ein bestimmtes Fähigkeitsniveau erwarten, z.B. hat mein Lehrer im Biologie-LK damals darauf hingewiesen, dass er bei zu viel Rechtschreib- und Grammatikfehlern Punkteabzug gibt (geben muss), obwohl es in den Klausuren ja um Biologie und nicht um Deutsch ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community