1

darf ein lehrer jemanden eine strafaufgabe aufgeben, wenn man nichts getan hat ???

Frage von Celii135 Celii135

DArf er das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ja - darf er als Kollektivstrafe.

Trifft es nur einzelne, dann muss derjenige, der wirklich "nichts gemacht hat" glaubhaft beweisen, das er "wirklich" nichts damit zu tun hatte. Und wenn er das nicht kann - Pech gehabt. Es wird denjenigen schon nicht umbringen.

Leute - warum macht Ihr nicht einfach mal das, was ein Lehrer sagt? Warum hat ein Lehrer denn immer in Euren Augen automatisch unrecht? Entschuldigung, das musste einfach mal gesagt werden.

Kommentar von LarsB LarsB

Hallo,

"Warum hat ein Lehrer denn immer in Euren Augen automatisch unrecht?". Ich könnte sie auch Fragen, warum Schülern nie geglaubt wird?! Das musste endlich mal gesagt werden! Denn soetwas kann ich nicht ab!

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Es passiert aber wohl doch häufiger, das Lehrer ungerechtfertigt angezweifelt werden als Schüler. Schon, wenn Du es mal prozentual siehst - auf 30 Schüler pro Klasse kommt ja immer nur ein Lehrer.

Kommentar von Komori KomoriKomori

Ich bin selbst Schülerin und muss sagen, dass ich es weit öfters erlebt habe, dass ein Schüler gelogen hat, dass sich die Balken biegen, als das ein Lehrer aus welchen Gründen auch immer ungerecht Strafen verteilt hat. Und wenn dies der Fall ist, kann man immer noch zum Klassenlehrer, Vertrauenslehrer oder Jahrgangsstufenleiter gehen. Oder mit dem Lehrer direkt reden.

• 2
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Der Lehrer wird schon seinen Grund dafür haben. Und warum sollte es das nicht dürfen??

Hallo katrinsinn,

dies darf er laut der BASS nicht. Dies gilt, je nach Aufgabe, als "unwürdige" Arbeit.

Hallo katrinsinn,

dies darf er laut der BASS nicht. Dies gilt, je nach Aufgabe, als "unwürdige" Arbeit. Zudem ist das Strafarbeiten generell Verboten. (Quelle liefer ich nach)

Kommentar von katrinsinn katrinsinnkatrinsinn

Okee,kann sein.

Kommentar von soust soustsoust

BASS gilt doch nur in NRW, soweit ich sehe. Woher willst Du wissen, dass es um dieses Bundesland geht? Strafarbeiten sind überall verpönt, bei berechtigtem Anlass muss ein Schüler "nacharbeiten". Ob der Anlass berechtigt war, kann man der Frage nicht entnehmen.

• 1
    Antwort von akinom123 akinom123

na klar wenn du KEINE Hausaufgaben gemacht hast...

Kommentar von ghost1337 ghost1337ghost1337

verdammt, du warst schneller ^^

• 1
    Antwort von regideur regideur

Also wenn Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast darf er das. Sonst macht es einfach keinen Sinn.

• 1
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

wenn man nichts getan hat war man faul und muß eine Strafaufgabe machen.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ein lehrer darf alles das musst du dir merken .-))

• 0
    Antwort von soust soust

Wenn "nichts getan" heißt, dass der Schüler hausaufgabenmäßig nichts getan hat oder eine Lernkontrolle oder sonstige von ihm abzuliefernde Arbeit verweigert hat, ist der Lehrer im Recht. Ansonsten beantwortet sich die Frage wohl von selbst....

• 0
    Antwort von ranke41 ranke41

Solange du nicht ohne ende an der Strafaufgabe sitzen musst, darf er das

• 0
    Antwort von LarsB LarsB

Nein! Dies darf er generell nicht! Er darf dich die Stunde nacharbeiten lassen! Mehr nicht! Bitte mehr Infos (Aufgaben)!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.