Frage von Himari123, 52

Darf ein Lehrer je nach belieben Stunden nehmen?

Hallo. Wir habe eine geschichtsreferandarin die sich immer wieder von anderen Lehrern Stunden borgt. Dies nimmt aber überhand. Wir haben uns auch schon bei ihr beschwert, doch sie meinte, dass sie das bloß noch bis zu ihrer großen Prüfung macht. Zwei Wochen sind jetzt nach ihrer Prüfung vergangenen und fängt jetzt wieder mit ihrer Stundenklauerei an. Jetzt macht sie die Stunden sogar auf englisch, da sie auch englisch studiert und es bei uns sozusagen ausprobiert. Wie haben uns auch schon bei dem Stellvertretenden Schuldirektor beschwert aber der meinte nur das es auf keinen Fall angemessen sei sich aufzuregen, da wir eine billinguale Klasse sind ( dabei haben wir nur bio und geo auf englisch und NICHT Geschichte). Er meint auch das es die Aufgabe der schule sei ihr eine gute Ausbildung zu garantiert. Ich finde das aber sehr unfair. Ich das rechtlich überhaupt erlaubt und wie können wir uns dagegen wehren? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo!

Solange es die anderen Lehrer gestatten bzw. damit einverstanden sind & euer Schulprofil ohnehin bilingual ist, habt ihr dagegen tatsächlich leider keine Handhabe!

Da muss ich dem Rektor zustimmen ---------------> bei 'ner Referendarin sehen andere Lehrer auch eher mal darüber hinweg bzw. geben ihre eigenen Stunden eher her, denn die Referendare müssen ja auch noch was lernen!

Hier könnt ihr auch nicht wirklich was unternehmen, sorry..

Antwort
von Mimir99, 17

Ihr könnt ja mal nachprüfen inwiefern ihr im Lehrplan hinterherhängt. Das wäre ein besserer Beschwerdegrund. Ansonsten nervt sie einfach mit blöden Fragen in Geschichte : Was heißt das ? Können sie das auch auf deutsch erklären ? Oder ihr antwortet eben immer auf deutsch.

Antwort
von ThisIsGu, 11

Welche Stunden klaut sie denn? Sagt einfach zum Fahrlehrer dieser Fächer ihr habt solangsam das Gefühl ihr kommt mit dem Stoff nicht weiter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten