Darf ein Lehrer in eine Arbeit etwas aus der Zeitung oder einem Film den nicht jeder gesehen hat reinmachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Was ihr im Unterricht besprochen habt, darf auch abgefragt werden.

Erst einmal zu dem Film: Hier ein ganz klares Ja, das durfte sie. Ihr habt diesen Film als Klasse im Rahmen des Unterrichts gesehen und als Schüler hat man die Pflicht, alles nachzuholen, was man verpasst hat. Du hättest dir den Film also außerhalb der Schule ansehen müssen.

Auch über den Zeitungsartikel durfte sie euch abfragen. Du hättest den Artikel sicherlich von jemandem ausleihen oder ein Foto bekommen können.

Es gibt immer Möglichkeiten, sich Informationen über Unterrichtsmaterial zu besorgen und die Lehrkräfte setzen vorraus, dass jeder alle Bemühungen macht. Zur Not kann man sich auch immer noch bei der Lehrerin selbst melden. Nimm das also als gute Lektion, dass wirklich alles, was in der Schule gemacht wird, wichtig ist und du dich immer gut informieren musst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroHacker
24.05.2016, 14:43

Und wenn ich der Ansicht bin das Filme Streamen illegal ist und ich das nicht mache

0

Wenn sie es vorher angekündigt hat und im Unterricht darüber gesprochen hat, dann darf sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Artikel: Wenn der Artikel in der Arbeit beschrieben bzw. abgedruckt war, darf sie es.

Film: Wenn der Film zum Unterrichtsthema gepasst hat auch, weil es die Aufgabe der Schüler ist, den Stoff nachzuholen. Sie hätten den Film auch bei der Lehrerin ausleihen können.

Redet mal mit ihr, wenn ihr euch benachteiligt fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroHacker
24.05.2016, 14:36

1. Der Film war im Kino den kann man schlecht ausleihen 

2. Der Artikel war nicht in der Arbeit

0

insofern dieser film zeitung oder buch nicht teil des unterrichts war darf er dieses nicht tun wen er das doch gemacht hat ab zum rektor und dich beschweren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte ich für fragwürdig. Einfach zum Rektor gehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wenn du fehlst einfach den Unterricht nachholen. Kann doch der Lehrer nichts für wenn du nicht hin gehst, warum soll er denn Rücksicht nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung