Mein Sohn hat 3 Tgae Schulausschluss bekommen. Ich weiss nicht ob das gerechtfertigt war, aber eine riesen Sauerei finde ich wenn die rektorin sich in alle Klassen reinstzellt, und ALLEN anderen Kindern dies mitteilt. Das ist Rufmord und Mobbing für meinen Sohn. Was kann man da machen?
Darf ein Lehrer in der ganzen Schule den Namen verbreiten, wenn es zum Unterrichtsauschluss kommt
Antworten (9)
-
6Antwort von
crohnie2crohnie2
Nein, das ist kein Rufmord, das ist das Hausrecht und das hat als Grundlage die Hausordnung und wenn man die nicht befolgt..... Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn nicht wegen rülpsen auf dem Schulhof verdonnert wurde, oder?
-
5Antwort von
steffi12345steffi12345
wenn du deinen sohn richtig erzogen hättest und nicht alles durch gehen lassen hättest wäre es gar nicht erst so weit gekommen,pack dich mal an deiner nase...finde die rektorin hat recht es den anderen zu sagen damit die anderen vorgewarnt werden und es nicht nachmachen!
-
-
2Antwort von
EGon42EGon42
Sie nach ihren Gründen fragen - und Deinen Standpunkt deutlich machen.
Im Zweifel wäre auch eine Beschwerde möglich. Auch Rektoren haben noch Chefs über sich.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich etwas dabei gedacht hat.
-
2Antwort von
KriLuKriLu
sich an die schulaufsichtsbehörde wenden, das muss wirklich nicht sein. wir sind nicht mehr im mittelalter, wo man sich auf den hof stellt und die neuigkeiten des königs rausposaunt, auch wenn er aus seinen fehlern lernen soll
Kommentar von
tutenuggeltutenuggel nein. aber wir sind so weit das diese helden später ganze Strassenzüge terrorisieren weil man ja versäumt hat Ihn im richtigen Moment der Schule zu verweisen!!!!!
-
1Antwort von
MadflashMadflash
Oha, das ist echt fieß. Wenn dein Sohn dadurch gemobbt wurde, würde ich dann die verklagen
-
0Antwort von
NovalionNovalion
Kommt drauf an:
stimmt es überhaupt, dass die Rektorin sich in jede Klasse gestellt und gesagt hat, dass dein Sohn suspendiert wurde? Woher kommt diese Info? ;)
weswegen wurde dein Sohn suspendiert? Sowas passiert nicht bei kleineren Vergehen, da muss schon Gewalt, Diebstahl oder ähnliches vorgefallen sein - und das auch wiederholt. Suspendiert wird man nicht eifnach mal so.
wenn das Vergehen zB Gewaltdelikte beinhaltete, also andere Schüler betroffen waren/sind, ist es durchaus gerechtfertigt, das öffentlich zu machen. Solche Schüler haben nichts in einer sozialen Gemeinschaft zu suchen und den betroffenen Schülern gibt diese Information wieder etwas Sicherheit -> der Schläger kommt erstmal nicht mehr.
Ohne genaue Infos kann man deine Frage also nicht beantworten. Grundsätzlich aber hat die Schulleitung das Recht, Schüler vom Unterricht auszuschließen und das auch öffentlich zu machen.
Achja: für den "Rufmord" dürfte dein Sohn selbst gesorgt haben. Und wenn du unbedingt die Schuld bei jemand anderem suchen möchtest, schau dich mal bei den Erziehungsberechtigten um. Von alleine wird niemand zum Soziopathen ;)
-
-
0Antwort von
RaidenRaiden
das sit schon fies von der rektorin aber wenn wir nich wissen was vorgefalln ist ist es schwer sich eine meinung zu bilden
-
0Antwort von
funtasticfuntastic
sprich mit dem Rektor und dem Lehrer
Kommentar von
KriLuKriLu die rektorin hat sich ja anscheinend selbst in alle klassen gestellt...
walldorf Schüler??? richtig schau dich im t)gl. leben um und Du siehst was diese idioten immer so anrichten....aber Hauptsache ist doch"das wir darüber gesprochen haben"????
Und Du bist jetzt ein gutes Beispiel für einen autoritär erzogenen Menschen? Jedenfalls habe ich keine AHnung, was Du eigentlich sagen willst.