Ist es rechtens, daß ein Lehrer einem Kind im Fach eine 6 gibt, wenn es den Unterricht gestört hat und vor die Tür muß? Ich bin der Meinung, daß eine es nichts mit den Leistungen zu tun hat, sondern mit dem Sozialverhalten. Danke im voraus für Eure Hilfe
Darf ein Lehrer im Fach eine 6 geben wenn derjenige den Unterricht gestört hat und rausfliegt?
Antworten (15)
-
3Antwort von
reberthorebertho
ist es rechtens, dass sich ein Schüler derart verhält, dass er durch eine solche Maßnahme zurechtgewiesen werden muss?
-
2Antwort von
PepsiMasterPepsiMaster
Warum bist Du der Meinung, dass dieses Verhalten nichts mit der Leistung zu tun hat?!
Wenn jemand so enorm den Unterricht stört, kann man davon ausgehen, dass in diesem Moment die Leistung/Mitarbeit im Unterricht mindestens mangelhaft, eher ungenügend war. Somit ist eine 6 absolut gerechtfertigt.
Ist evtl. als Erziehungsmaßnahme sinnvoll, damit man sich in Zukunft im Unterricht nicht mehr so verhält.
-
2Antwort von
paulusiiuspaulusiius
es ist schon richtig weil er arbeitsverweigerung gemacht hat und dadurch eine 6 verdient hat
-
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Wenns gehen würde, bekäme bei mir der Schüler eine noch schlechtere Zensur
-
0Antwort von
blubbber Das erinnert mich an einen Schwank aus meinem Leben: Meine damalige Musiklehrerin hat mich auch mal aus dem Unterricht verwiesen, während wir eine Schallplatte über das Leben von Beethoven gehört haben. Als die Platte fertig war, hat sie mich wieder reingerufen, weil wir über das gerade gehörte einen Test schreiben sollte. Sie fand das wohl besonders witzig. Naja, da ich die ganze Zeit alleine vor der Tür saß, war ich wohl so ziemlich der Einzigste, der (trotz Tür dazwischen) der Platte zugehört hat. Was hätte ich auch sonst machen sollen. Sie war wirklich verärgert, als ich dann eine 1-2 hatte.
-
-
0Antwort von
ewalliewalli
naja, vielleicht eine sechs im mündlichen... aber fair vom lehrer hört sich das gerade nicht an. würd aber trotzdem mal mit meinem kind reden, denn wenn er vor die tür gesetzt wird, dann wird ers schon etwas arg getrieben haben.
-
0Antwort von
AnellAnell
Ich kenne dies von meinem Sohn und finde es ebenfalls merkwürdig bis ungerechtfertigt. Zumal es nur Reaktanz beim Schüler auslöst, der dann überhaupt keine Lust mehr hat auf dieses Fach bei diesem Lehrer...Ich finde jede andere Konsequenz besser. Anell
-
0Antwort von
sunnylove04sunnylove04
Ja klar, weil wenn de Schüler rausfliegt hat es ja meist einen Grund, und wenn er dann soweit geht dass er den Unterricht verlassen muss, bekommt er ja nix mehr davon mit... Oder soll man dafür ne 1 bekommen?
-
0Antwort von
myvidmyvid
Auf dem zeugnis oder fuer die Stunde? Bei erheblichen Ruhestoerungen ist es gerechtfertigt, da es einer Lernverweigerung gleich gestellt wird.
-
0Antwort von
stistastista
unmoralisch aber erlaubt
Kommentar von
reberthorebertho sonderbare Moralvorstellung!
ja, aber was soll der lehrer dann deiner meinung nach machen? wenn er z.b. 30 schüler unterrichten muss und einer führt sich auf, dann lernen die anderen ja auch nix. also ich würde da mal meinem kind ins gewissen reden und nicht den lehrer verurteilen.
Ich will nicht den ganzen Lehrer verurteilen, ich finde nur die 6 unpassend als Konsequenz für Stören. Da würden mir bessere Ideen einfallen, wenn ich Lehrer wäre.
dann lass dir doch die besseren Methoden in deiner eigenen Kindererziehung einfallen, damit dein Sohn so ein Verhalten eben nicht zeigt!