Ich bi schon 18 und meine lehrerin will gegen meinen willen mit meiner mom über mich reden...darf sie das??
Antworten (13)
-
2Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Wie willst Du ihr das verbieten, Jeder Mensch darf mit jedem reden.
Kommentar von
ChwascChwasc Super Antwort. Die Lehrer können auch mit seinem Nachbarn über ihn reden? Oder? Wir haben doch Meinungs und Redefreiheit...
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Warum nicht? Du scheinst noch nicht sehr erwachsen zu sein, wenn Du solche Fragen stellst. Und als Mutter würde ich wissen wollen, was Du so treibst.
-
1Antwort von
tergennatergenna
Dürfen?? Keine Ahnung!
Aber ich, als deine Mutter, die dich unterstützt (nicht nur finanziell) würde schon gerne wissen was Sache ist und es nicht erst durch ein Zeugniss erfahren (FALLS DU DAS DANN ÜBERHAUPT NOCH ZEIGST)Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ne hat nix mit den noten zutun :-) bin eine gute schülerin :-)
-
-
1Antwort von
froschvlederfroschvleder
Darf nicht, machen schon....kommt auf das Vertrauensverhältnis an
-
0Antwort von
Jenny1224Jenny1224
ich bin mir nicht ganz sicher..
eigentlich darf er das, fals du noch nicht volljährig bist, denn deine mutter ist deine erziehungsberechtigte!
allerdings fällt es sicher auch unter die schweigepflicht, welche zb ärzte und vertrauenslehrer haben. dein lehrer dürfte auch nicht mit seinem nachbarn darüber reden, da das sonst ein verstoß gegen die schweigepflicht wäre.
-
-
0Antwort von
moonileinmoonilein
Hast Du was ausgefressen?
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ne meine lehrin meint ich habe eine essstörung...is aber meine sache und nicht ihre
-
0Antwort von
Stern171079Stern171079
Rein theoretisch nicht, praktisch findet sich immer ein Weg, wenn man etwas will. Ist die Frage, von welcher Variante Du mehr hast. Wenn sie es hinter Deinem Rücken machen, weißt Du noch viel weniger, was geschieht. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.
-
0Antwort von
kimjalinakimjalina
sag einfach deiner mam sie soll nicht mit ihr reden, hast du wahrscheinlich mehr erfolg.
jais aber ein heikles thema!!! kann mir eine menge zerstören :-(