3

Darf ein Lehrer gegen meinen willen mit meiner mutter reden??

Frage von SaBsi18 SaBsi18

Ich bi schon 18 und meine lehrerin will gegen meinen willen mit meiner mom über mich reden...darf sie das??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Wie willst Du ihr das verbieten, Jeder Mensch darf mit jedem reden.

Kommentar von SaBsi18 SaBsi18SaBsi18

jais aber ein heikles thema!!! kann mir eine menge zerstören :-(

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Super Antwort. Die Lehrer können auch mit seinem Nachbarn über ihn reden? Oder? Wir haben doch Meinungs und Redefreiheit...

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Warum nicht? Du scheinst noch nicht sehr erwachsen zu sein, wenn Du solche Fragen stellst. Und als Mutter würde ich wissen wollen, was Du so treibst.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Dürfen?? Keine Ahnung!
    Aber ich, als deine Mutter, die dich unterstützt (nicht nur finanziell) würde schon gerne wissen was Sache ist und es nicht erst durch ein Zeugniss erfahren (FALLS DU DAS DANN ÜBERHAUPT NOCH ZEIGST)

ne hat nix mit den noten zutun :-) bin eine gute schülerin :-)

• 1
    Antwort von conni75 conni75

nein darf sie nicht

• 1
    Antwort von Fructiv Fructiv

nee..du bist ja volljährig..warum sollte sie dann das dürfen?!?!

• 1
    Antwort von froschvleder froschvleder

Darf nicht, machen schon....kommt auf das Vertrauensverhältnis an

• 0
    Antwort von Jenny1224 Jenny1224

ich bin mir nicht ganz sicher..

eigentlich darf er das, fals du noch nicht volljährig bist, denn deine mutter ist deine erziehungsberechtigte!

allerdings fällt es sicher auch unter die schweigepflicht, welche zb ärzte und vertrauenslehrer haben. dein lehrer dürfte auch nicht mit seinem nachbarn darüber reden, da das sonst ein verstoß gegen die schweigepflicht wäre.

• 0
    Antwort von moonilein moonilein

Hast Du was ausgefressen?

ne meine lehrin meint ich habe eine essstörung...is aber meine sache und nicht ihre

• 0
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Rein theoretisch nicht, praktisch findet sich immer ein Weg, wenn man etwas will. Ist die Frage, von welcher Variante Du mehr hast. Wenn sie es hinter Deinem Rücken machen, weißt Du noch viel weniger, was geschieht. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.

• 0
    Antwort von kimjalina kimjalina

sag einfach deiner mam sie soll nicht mit ihr reden, hast du wahrscheinlich mehr erfolg.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

wieso nicht? Haste ein schlechtes Gewissen?

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

nein!!!!!!

• 0
    Antwort von 2ello 2ello

natürlich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.