Frage von Pezcraft, 48

Darf ein Lehrer einer Klasse einen englischsprachigen Stoff geben und einen Test darüber machen?

Ich gehe in Österreich in eine höhere technische Lehranstalt 2. Klasse. Vor kurzem hat uns unser Netzwerktechniklehrer einen Kurs von Cisco freigeschaltet. Wir können darauf jetzt online zugreifen und müssen diese Chapters bis zum Ende des Schuljahres lernen, weil es dann zu jedem Chapter einen Test gibt. Die Sache ist, dass dieser Kurs komplett in Englisch ist. Ich hab zwar Englisch in der Schule aber das Englisch bei einem Kurs ist dann natürlich nicht so verständlich, es gibt viel zu viele Wörter die ich nicht kenne. Somit kann ich das Teil einfach nicht lernen. Mit Übersetzern dauert es zu lange. Jetzt die Frage: Ist das überhaupt gesetzlich in Österreich erlaubt, dass der Lehrer einen englischen Kurs für uns freischaltet und darüber Tests macht? Diese Tests sind alle am Ende des Schuljahres. Andere Tests wird es nicht mehr geben.

Antwort
von Akka2323, 25

Für Computer ist Englisch die Verkehrssprache. Das ist o. k.

Kommentar von Pezcraft ,

Das ist aber Netzwerktechnik und nicht Softwareentwicklung.

Kommentar von Akka2323 ,

Das trifft auch auf Netzwerktechnik zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community