1

Darf ein Lehrer einen Schüler wegen gähnen rausschmeißen?

Frage von vanwuschel vanwuschel

Darf ein Leher einen Schüler aus dem Unterricht rausschmeißen, obwohl er nichts gemacht hat außer zu gähnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mialena mialena

wenn es ein normales gähnen ist und der Schüler sich normal diszipliniert verhält, ( Hand vor dem Mund, etwas zur Seite drehen ,wie man es halt gelernt hat, darf das nicht passieren, Wenn es aber beleidigend und provozierend ist, sollte der Lehrer dem Schüler einen Schlafplatz anbieten, z. B. beim Direktor,und ihm die Gelegenheit geben in einer anderen klassenstufe den Unterricht nachzuholen

das wirkt denn einen Schüler vor die Tür setzen ist Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, geht gar nicht

Kommentar von steffiHobbylos steffiHobbylossteffiHobbylos

DH-super!!!

• 3
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Wenn du ihn mit Dauergähnen provozierst und glaubst lustig zu sein, dann ja.

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ja! Es ist ein Ausdruck von Respektlosigkeit!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

jezt klär mich mal auf. Wenn ich Gähnen muss so kann ich das doch nicht unterdrücken oder wie. Ist doch mit den Niessen nicht anders. Oder kann das jemand absichtlich machen, wär mir neu.

Versteh zwar Deine Aussage nicht aber Du wirst scheinbar schon wissen warum Du das sagst! Ein normales Gähnen is doch keine Respektlosigkeit dem anderen gegenüber! Es sei denn, die besagte Person hat es wirklich darauf angelegt, den Lehrer mit einem lauten,provozierenden-Gähnen zu reizen.

Also, diese Aussage hat keinen Punkt verdient!!!! @RBBMannheim.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Wenn man so gähnt, dass das der Lehrer als störend empfinden kann, dann ist das respektlos! Es wird sich niemand daran stören, wenn man das unauffällig hinter vorgehaltener Hand machen würde! Dann würde er das ja aber kaum sehen! Und so empfindet er das einfach als Ausdruck von Desinteresse an seinem Unterricht! Einfach logisch! Muss aber nicht jeder verstehen! Ebenso wie offensichtlich nicht jeder in der Lage ist, einen Namen richtig abzuschreiben!

ja hast Du denn gesehen wie er gegähnt hat ? ist doch nicht beschrieben. Gähnen kann durch viele Ursachen hervorgerufen werden . Wenn Du mal einen Husten hast so wird Dir das wohl auch kaum jemand vorwerfen. Es sei denn Du hustest jemanden absichtlich in die Fresse.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Da es der Lehrer ja gesehen hat, war es ja wohl nicht versteckt! Sollte eigentlich logisch sein!

• 2
    Antwort von Springfresh Springfresh

Also wenns so wäre, wäre es sehr traurig! Gähnen kann auch ein Anzeichen von Sauerstoffmangel sein was mich in einem Klassenzimmer nicht wundern würd!

Gähnen kann auch durch verspanntes Kieferngelenk ausgelöst werden und ist nicht zu beeinflussen.

• 2
    Antwort von mystress75 mystress75

wenn er provozierend gähnt ist das auf jeden Fall erlaubt!

• 1
    Antwort von MartinPii MartinPii

informier dich mal was gähnen bedeutet, das ist nur um das gehirn zu kühlen, damit man wieder mehr leistung bringen kann :-)

• 1
    Antwort von pspzocka pspzocka

Hey, manchmal. Es gibt Leute, die absichtlich laut gähnen und die anderen Leute stören.

• 0
    Antwort von steffiHobbylos steffiHobbylos

Ein Rausschmiss bei Müdigkeit und Gähnen? Es sei denn, die besagte Person hat es wirklich darauf angelegt, den Lehrer mit einem lauten,provozierenden-Gähnen zu reizen.

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Es wird ja wohl nicht der einzige Grund sein, weshalb er es macht.

Kommentar von vanwuschel vanwuschelvanwuschel

Doch! Ich musste gähnen weil ein anderer Schüler gähnte und wie viele wissen dies ansteckend ist und dann hat sie mich einfach rausgeworfen obwohl ich Hand vorm Mund hatte.

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Gähnen ja, aber mit einer anschließender Entschuldigung.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Klar, wenn er dabei die halbe Klasse verschlungen hat, und der Lehrer bei ihm hinten, ausm Po, wieder rauskucken konnte.

Kommentar von vanwuschel vanwuschelvanwuschel

Ich meine wenn er unabsichtlich gähnt und mit Hand vorm Mund.

• 0
    Antwort von user129 user129

ja darf er

• 0
    Antwort von eclipsed eclipsed

nein lehrer gähnen auch und wir schmeißen die nicht raus die lehrer sind voll klatschen geblieben

• 0
    Antwort von Baldwirts Baldwirts

wenn er schlecht drauf ist , JA SICHA :D

• 0
    Antwort von BabsiMaus14 BabsiMaus14

Klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.