Unserem Lehrer fragt oft was wir so gemacht haben am Wochenende und wie es dem SchülerXY geht der von der Schule geflogen ist und bei uns im Ort lebt usw. Das nervt finde ich. Muss man das immer beantworten? Der fragt immer nur einen Schüler und so dumme Fragen beantworte ich nicht gerne
Darf ein Lehrer einen Schüler vor der Klasse über private Dinge ausfragen
Antworten (18)
-
6Antwort von
xNALAxxNALAx
is doch egal!? sei doch froh, dass du so freundliche lehrere hast die sowas fragen. manche lehrer haben kaum bezug zu ihren schülern.
-
5Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Beantworten musst Du das nicht. Sag ihm einfach, dass Dir dieses Thema privat genug erscheint, als dass Du ihm vor versammelter Klasse Auskunft erteilen möchtest.
-
-
4Antwort von
Lena101Lena101
Dass das dumme Fragen sind wage ich zu bezweifeln. Der Lehrer zeigt damit doch nur, dass er am Leben und Schicksal der Schüler interessiert ist, das ist eigentlich sehr positiv zu werten. Wenn du etwas gefragt wirst, was du nicht beantworten möchtest, dann sag doch einfach "das ist sehr privat, darüber möchte ich nicht sprechen".
-
4Antwort von
MartinV darf schon aber ob du ihm antwortest ist dir überlassen
-
-
2Antwort von
Saudade77Saudade77
Wenn er in die Klasse reinfragt, musst du dich ja nicht melden. Und wenn du gefragt wirst, kannst du ihn ja mit Allerweltfloskeln abfertigen oder mit pointierten Antworten wie z.B. "na für ihr Fach gelernt, was sonst grins?".
-
1Antwort von
goodboy21goodboy21
du musst es nicht beantworten,aber solltest doch froh,dass sich dein lehrer so für euch interessiert!
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Du musst ja nicht sagen, was du nicht willst.
Er will vielleicht nur, dass die Klasse ein besseres Verständnis für einander findet, dass ihr euch besser kennen lernt.
Das ist sehr gut, wenn er das so macht.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Fragt er, weil er sich wirklich interessiert oder nur einfach so aus Neugierde? Du kannst ihn ja mal direkt ansprechen, wenn Ihr alleine seid, und ihm sagen, dass Du das nicht gerne vor der ganzen Klasse beantworten möchtest
-
1Antwort von
gelbeXtomategelbeXtomate
Was ist denn da los bei dir an der Schule? Ständig irgendwelche Fragen über neugierige Lehrer... Du musst NICHTS beantworten!!
-
1Antwort von
IserbrookerIserbrooker
Kommt drauf an wie die Fragen rüberkommen! Brauchst ja nicht drauf zu antworten.
-
1Antwort von
beEvil Du musst ja nicht antworten, dazu kann er dich ja nicht zwingen
-
0Antwort von
Nanga Grundsätzlich bekundet dieser Lehrer Interesse an seinen Schülern. Hast du allerdings das Gefühl, dass er dich ausfragt, dann sage ihm sachlich, das du diese Frage nicht beantworten möchtest.
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Das geht ihn eigentlich nichts an, es sei denn, es steht zu befürchten, dass jemand ins Illegale abdriftet. Aber vor der ganzen Klasse kannst Du das auf jeden Fall verweigern. Deine Argumente müßten eigentlich ziehen.
-
0Antwort von
abgelehnt83abgelehnt83
Erzähl, dass du das Wochenende in der Ausnüchterungszelle verbracht hast, dann fragt er nicht mehr oder vielleicht dann erst recht; wer weiß?
Diese Frage teilen