Frage von NickYan, 96

Darf ein Lehrer einen Schüler in der Pause bestrafen?

Hallo mein Freund musste heute in NW 4 Seiten abschreiben und dies außerhalb der Klasse womit der Lehrer die Aufsichtspflicht ja auch verletzt.Aber warum er "verbannt" wurde ist die frage... Er hat sich nur in der PAUSE nach hinten zu mir gedreht und hat mit mir geredet.

Darf der Lehrer ihn dann bestrafen?IN der PAUSE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, Community-Experte für Teenager, 62

In der Pause dürft ihr reden wie ihr wollt, selbst in den 5 Minuten Pausen wenn der Lehrer schon da ist

Dein Freund hätte sich weigern sollen das zu tun

Kommentar von NickYan ,

hat er und hat gefragt warum

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dein Lehrer ist im unrecht, umdrehen alleine reicht nichtmals im Unterricht für so eine Strafe und in der 5 Minuten Pause dürft ihr miteinander reden wie ihr wollt, solange der Lehrer den Unterricht noch nicht angefangen hat

Kommentar von Demelebaejer ,

Wer sagt das und wo steht das?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Die 5 Minutenpause ist für die Lehrer dafür da den Raum zu wechseln und für die Schüler um reden zu können, da gibt es nicht dran zu rütteln

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und im Unterricht wäre es wegen einmal umdrehen ohne reden völlig übertrieben, ich drehe mich soviel um wie ich will und lass mir das von niemandem verbieten und schreibe trotzdem gute Noten

Antwort
von auchmama, 36



Er hat sich nur in der PAUSE nach hinten zu mir gedreht und hat mit mir geredet.


Was hat er denn zu Dir gesagt? Hat er vielleicht den Lehrer irgendwie beschimpft?

Dann wäre eine Strafe doch absolut legitim, oder? ;-)

Kommentar von NickYan ,

wie gerde nochmal nachgetragen NUR UMHEDREHT

Antwort
von NickYan, 28

Also es war eine 5Minuten Pause und er hat sich nur umgedreht und hat noch nichtmal ein Wort gesagt.Er hat sich dann auch geweigert und hat gefragt warum,aber nein der Lehrer droht mit einem Elterngespräcg

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Er soll das Elterngespräch nehmen

Kommentar von Menuett ,

Wie alt seid ihr?

Antwort
von Demelebaejer, 16

Hier wird mangelnde Unterrichtsaufmerksamkeit  wieder schön geredet und dann gefragt, ob der Lehrer darauf reagieren darf?

Würde mich interessieren, was der Lehrer darauf sagen würde.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Hast wohl das in der Pause überlesen, es war die Rede von außerhalb des Unterrichts

Kommentar von Demelebaejer ,

Das sagt doch gar nichts aus! Warst Du denn als Mitschüler dabei?

Antwort
von Menuett, 19

5 Minuten Pausen dürfen bei Doppelstunden durchgearbeitet werden.

Da ist es dann auch legitim, wenn der Lehrer Fehlverhalten sanktioniert.

Wie alt ist dein Freund?

Aufsichtspflicht bedeutet keineswegs, dass der Lehrer da ständig ein Auge draufhaben muß.

Dem Alter gemäß kann er Schüler alleine lassen.

Antwort
von MiraAnui, 43

welche pause war es denn? die 2 min Pause zählt nich als Pause sondern nur um den Klassenraum zu wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community