1

Darf ein Lehrer einem Schüler, der sich für sein Fehlverhalten entschuldigt, den Vogel zeigen?

Frage von freigetraenk freigetraenk

- bzw. was tun, wenn der Lehrer vor dem Klassenlehrer die Entschuldigung des Schülers und seinen Vogelzeiger leugnet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von aleida aleida

Tut mir leid, da wir die "eigentliche" Situation nicht kennen - fällt es mir schwer einen Rat zu geben oder mich einzumischen... Die Hintergründe und alles ander fehlt um einen wirklichen Rat zu geben....

• 1
    Antwort von AssassinNr1 AssassinNr1

Sry aber was für ein Vogelzeiger?

Die Frage hab ich auch nicht wirklich verstanden .

Erklärung Bitte :)

• 1
    Antwort von gegnhang gegnhang

Lehrer sind auch nur Menschen, was solls, es gibt schlimmeres.

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

lol, wenn der schüler glaubt mal kurz mit einer entschuldigung alles wieder einzurenken, nach dem er vorher verschärft geflippt ist (bis zum nächsten ausraster, ne entschuldigung macht ja alles wieder gut), dann schon.

annokrat

Kommentar von freigetraenk freigetraenk

tja, so gesehen entschuldigen wir uns überhaupt nicht mehr....??

• 0
    Antwort von zagrosX zagrosX

Kann er doch machen ist ja nicht schlimm .du wirst davon nicht sterben.

• 0
    Antwort von annoyingorange annoyingorange

Wenn es öfter vorkommt einmal mal zum Beratungslehrer oder so gehen..

• 0
    Antwort von r0uGhyy r0uGhyy

Ja darf er, wüsste nicht, wieso er das nicht tun dürfte. Und am besten nichts machen, die Lehrer sitzen halt einfach immer am längeren Hebel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.