2

Darf ein Lehrer einem Schüler den Mittelfinger zeigen?

Frage von patrick234 patrick234

Hallo, mein Kumpel hat unserem Lehrer von draußen ins Klassen reingewunken, daraufhin hat der Lehrer ihm den Mittelfinger gezeigt, darf der das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von gutgefragt001 gutgefragt001

klar, FU!

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

er sollte es nicht tun, jaja - und ich find's trotzdem cool

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

das ist eine beleidigung die 5.000,00 EUR kosten kann, wenn es zu einer anzeige kommen sollte

Kommentar von patrick234 patrick234patrick234

naja es war ja eher witzig und mich interressierte es halt

• 1
    Antwort von setus setus

Ja warum sollte er das nicht dürfen ? Die Schüler machen's dem Lehrer gegenüber ja auch.

Das sind ja VORBILDER (die meisten)

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

Auch Lehrer dürfen manchmal Sachen machen, die man eigentlich nicht sollte. Das ist nicht das alleinige Recht der Schüler ;)

• 1
    Antwort von Answer007 Answer007

Nein, theoretisch könnte man ihn sogar deswegen anzeigen.

• 1
    Antwort von sleipa sleipa

hat er doch sicher nicht ernst gemeint... nimms mit humor wird schon so ein "gewisser" schüler gewesen sein, solang der lehrer sonst nich rumspinnt noten etc.

• 1
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Haha...ich habe noch keinen Schüler gesehen, der seinem Lehrer in die Klasse "zuwinkt"! Oder etwa auch mit dem Mittelfinger??? ;-)

der kumpel hat normal gewunken habs gesehen

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Nein. Aber vielleicht lügst du...

KLAR dummer kommentar!!!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Warum sollte ein Lehrer sowas machen? Es gibt doch sicher andere Lehrer, die deine Aussage bezeugen, oder nicht?

• 1
    Antwort von donniedonut donniedonut

war es der Biologie-Lehrer? Wurde im Klassenzimmer vll gerade die Anatomie der Hand besprochen?

nein der Erdkundelehrer :D

• 0
    Antwort von Michellef84 Michellef84

Gegenfrage: dürfen die Schüler den Mittelfinger zeigen?? NEIN! Und sie machen heute trotzdem was sie wollen!

ja aber ja nicht dem Lehrer!!!

Kommentar von Michellef84 Michellef84Michellef84

Oh da gibt es bestimmt einige die noch schlimmere Sachen machen....

• 0
    Antwort von Lys123 Lys123

Ja, das ist doch das internationale Zeichen für: "Moment, ich bin gleich bei dir" ...NEIN, Spaß, er darf es natürlich nicht...aber mal ehrlich, bei dem, was sich Lehrer von Schülern heutzutage alles bieten lassen müssen, würd ich das nicht ganz so eng sehen. Solange er euch ordentlich und nach Lehrplan unterrichtet. Vielleicht hat er es auch als Unhöflichkeit empfunden, ihn reinzuwinken, anstatt ihn anzusprechen...Und wollte mal die Wirkung solch stummer Gestik demonstrieren.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

klar und gleich noch eien scheuern,wäre wünschenswert!!

• 0
    Antwort von Biatch07 Biatch07

Tendenziell darf er das natürlich nicht !!! Allerdings würdest du Beweise brauchen ,falls ihr etwas gegen ihn plant. Hast du welche?? Ich würde dies einfach mal den Schulleiter berichten, normalerweise müsste dieser Lehrer dann eine Abmahnung kriegen. Lg Yessy

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Das kommt darauf an, wie er die Geste interpretiert haben möchte. In unserem Kulturkreis gilt sie jedoch eindeutig als Beleidigung und dürfte entsprechend geahndet werden.

Ein Lehrer darf seinen Schüler auch nicht "F.ckschnitzel" nennen -- gleichwohl es nur ein Kunstwort ist.

• 0
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

selbstverständlich NEIN!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.