Meine Mathelererin lässt mich nachsitzen weil ich eine Aufgabe geschlampt habe. Der rest der hausaufgaben war richtig!!!!/:(
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MiststuequeMiststueque
Solang sie dich die AUfgabe widerholen lässt und dabei bleibt, ist das okay. Ausserdem hast du das dann ja innerhalb weniger Minuten gemacht. Und das nächste mal machst dus einfach gleich in Ruhe. ;-)
-
3Antwort von
mia68mia68
"Als erzieherische Maßnahme ist die "Nacharbeit unter Aufsicht" in § 53 Abs. 2 SchulG genannt. Diese Maßnahme kann angeordnet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler durch eigenes Verschulden Unterrichtsstoff versäumt hat. Zu beachten ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nacharbeit unter Aufsicht des Lehrers im Anschluss an den regulären Unterricht kommt nur bei umfangreichen Unterrichtsversäumnissen in Betracht."
(http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQ_Unterricht/Massnahmen/n...)
...und das mit der "Verhältnismäßigkeit" ist wohl letztlich entscheidend - das Urteil darüber obliegt eben deinem Lehrer. Womöglich war vorher auch schon irgendwas, und dein letzter "Ausrutscher" hat nun diese Konsequenz hervorgerufen...!?
-
3Antwort von
rapidorapido
Soviel ich weiß, ist "Nachsitzen" aus Gründen der Aufsichtspflicht nicht mehr gestattet.
Kommentar von
miniwominiwo Genau, zumal nachsitzen für mich als Elternteil nicht zumutbar ist.. immerhin warte ich zuHause aufs Kind und wenn es nicht kommt, macht man sich Gedanken und geht los scuhen
Kommentar von
Morpheus99Morpheus99 na - sagt denn bei Euch keiner was, dass Nachsitzen angesagt ist?? Wir Eltern müssen unterschreiben, dass wir davon Kenntnis haben.
Kommentar von
mia68mia68 "Die Erziehungsberechtigten müssen bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern vorher informiert werden."
(http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQ_Unterricht/Massnahmen/nachsitzen.html)
-
-
2Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
hmmm....lassen lehrer einen nich so oder so nachsitzen wies ihnen passt?
kanns seit dass die dich mal extrem aufem kicker hat?
-
2Antwort von
MalustraMalustra
Die Lehrerin meint es gut mit Dir. Sieh es mal von dieser Warte. Andere sitzen zu Hause nach und zahlen nen Haufen Kohle für Nachhilfeunterricht.
-
1Antwort von
schildischildi
ja darf sie
Kommentar von
melone777melone777 Aber an dem Tag hat unsere Schule wegen einer Lehrrkonferenz frei!!!
Kommentar von
Morpheus99Morpheus99 Dann haben die ja Zeit, sich um Dich zu kümmern^^
Du musst als Einzige in die Schule? Das ist bitter...Kommentar von
melone777melone777 Nein ich bin nicht die einzige! meine freundin hat ALLE WIRKLICH ALLE aufgaben richtig!unsere handschrieft geffelt der lehrerin nur nicht!!!!!
-
-
0Antwort von
MrDeluxe ist das ne verarschung?
Kommentar von
melone777melone777 NEIN!!!ich guck nur meine alten fragen durch!!!
-
0Antwort von
Sakiko Geh einfach nicht hin, hol dir ein Attest vom Arzt!
Kommentar von
melone777melone777 Ja,klar!!!/:(
...:-/ und davon darf man wohl ausgehen - wenn ich jetzt lese, dass du als Einzige in die Schule zitiert wirst an einem Tag, an dem alle anderen blau machen dürfen.
Mach´s einfach anders, das nächste Mal... Muss ja nich´sein, sowas.
ich bin nicht die einzige!!!