1

darf ein lehrer einem in einem referat 0 punkte geben?

Frage von Stoepsel93 Stoepsel93

ich habe heute gefehlt, da ich ziemliche kopfschmerzen hatte und habe den lehrer den ich im unterricht danach habe ( bin die einzige in dem kurs aus meiner klasse) nicht gefunden um mich abzumelden.ich bin dann nach hause gefahren. darf er mir deswegen eine 6 geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Wenn du dich nicht abgemeldet hast, kann er das machen... Wieso bist du denn nicht ins Sekretariat gegangen? Das ist doch immer der normale Weg, wenn man den zuständigen Lehrer nicht erwischt.

Kommentar von Stoepsel93 Stoepsel93Stoepsel93

weil im sekreteriat nach der 6.stunde an meiner schule keiner mehr ist.

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Dann hättest du doch aber bis zum Beginn der Stunde auf den Lehrer warten können, oder? So hast du dich in ein unnötiges Problem hinein manövriert, denn ohne Abmeldung sieht es arg nach Schwänzen aus...

Kommentar von Stoepsel93 Stoepsel93Stoepsel93

ja aber denn hätte ich ne stunde auf meinen zug warten müssen und da hatte ich mit kopfschmerzen keine lust drauf.

• 1
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

ja..du kanst aber ein krankenschein nachlegen..dann muss er die raus nehmen..ansonsten ob krankheit echt war hin oder her..ohne ärztliche bescheinigung läuft da gar nichts...

• 0
    Antwort von oli1285 oli1285

Du hast eine Schulpflicht! Wenn Dein Vater oder Deine Mutter Kopfschmerzen währen der Arbeit hat, geht er/sie auch, ohne sich abzumelden, einfach nach Hause? Was meinst Du wie oft er/sie das machen kann? Es gibt einfach bestimmte Dinge, die sind Norm bzw. Pflicht. Hättest Du mit dem Lehrer gesprochen, Deinen Referatsentwurf gezeigt, dann wäre bestimmt eine Regelung möglich, sollte er Dich allerdings als "Drückeberger" kennen, hättest du schlechte Karten. Fazit: So, wie es aussieht, ist die "6" aus selbst zu vertretenden Gründen gerechtfertigt.

• 0
    Antwort von Plutomobil Plutomobil

Geh zum Arzt, heute ist Donnerstag das sind die Praxen noch auf.

Wenn der Lehrer kein Schwachkopp ist würde es auch ohne gehen.

In aller Regel sind Lehrer nicht so.

• 0
    Antwort von Bouncering Bouncering

jo!!!!

• 0
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Hört sich auch schwer nach drücken an

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Wenn du dich bei niemandem entschuldigt hast schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.