Frage von Spiky, 81

Darf ein Lehrer einem die Pause nehmen/verkürzen?

Neulich waren wir früher mit dem Untericht fertig( 5 min) und durften schon unsere Sachen packen und vom Platz aufstehen. Wir haben dann halt auch miteinander geredet. Unsere Lehrerin hat dann gesagt wenn wir noch weiterhin laut sind lässt sie und später in sie Pause.

Mich würde interessieren in welchen Fällen der lehrer einem die Pause kürzen beziehungsweise ganz verbieten darf.

Danke für Antworten im Vorraus.

Antwort
von morgraoin, 40

Das Pausenklingeln signalisiert euch nur, dass ein bestimmer Zeitraum vergangen ist. Der Lehrer hat tatsächlich komplettes Recht, wann der unterricht beendet wird.

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 53

natürlich darf er das.....sieh es sportlich und fertig und reg dich nicht über kleinigkeiten auf kannst du später im berufsleben schließlich auch nicht

Antwort
von snatchington, 49

wäre doch dann gar nicht verkürzt gewesen, ihr hattet ja schon 5 Minuten früher Pause.

Kommentar von Spiky ,

aber dürfen Lehrer einen länger drin lassen?

Kommentar von snatchington ,

klar darf er das. Die Schüler kommen ja auch andauernd zu spät, da kann man ruhig mal paar Minuten ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community