Darf ein Lehrer eine sexuelle Beziehung zu einer ehemaligen Schülerin haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo janderyk

Sobald das Lehrer Schüler Verhältnis beendet ist steht einer Liebesbeziehung überhaupt nichts mehr im Weg, selbst wenn sie minderjährig wäre, wäre eine Beziehung dann legal.

Und auch wenn er noch ihr Lehrer wäre, sobald sie volljährig ist würde er sich nicht mehr Strafbar machen, bei Liebesbeziehung zwischen Lehrern und volljährigen Schülern kämen nur Schulinterne Konsequenzen in Betracht, da man davon ausgeht das hier eine unfaire Bevorteilung des Partners gegenüber der anderen Schüler wahrscheinlich wäre.

Bei Ex Schülern ist es aber weder rechtlich noch beruflich ein Problem

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist erlaubt, er ist schließlich nicht mehr ihr Lehrer. Wenn sie noch seine Schülerin wäre, egal ob volljährig oder nicht, dann wäre es verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke wenn es ein ehemaliger Lehrer ist und kein aktueller ist das nicht strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, denn sie geht ja nicht mehr in die Schule und ist zudem auch nicht mehr Minderjährig. Meinen Ansichten nach können die beiden ihre Beziehung allen offenbaren ohne vor irgendetwas/ irgendjemandem Angst zu haben, denn sie sind alt genug. Zuweilen ihr Freund auch geschieden ist.
Also besser kann es doch gar sein oder?!
👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man mit mehr als mitte 20 eine solche Frage überhaupt stellen?

Wo sollte hier überhaupt eine Unrechtmäßigkeit vorliegen?

Kein Abhängigkeitsverhältnis - beide über 18. Ende der Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen ist das in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beide sind volljährig und es besteht auch kein Abhängigkeitsverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem, denn sie steht ja in keinem Abhängigkeitsverhältnis mehr zu ihm.

Er ist nicht mehr ihr Lehrer, also spricht nichts gegen eine solche Beziehung. Wobei ich mich schon frage, was sie mit einem doppelt so alten Mann will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Sie steht in keinem Abhängigkeitsverhältnis.

es ist ja nur ihr EHEMALIGER Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?