Frage von msegbert, 70

Darf ein Lehrer eine schlechte Note geben, wegen Schmieren?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar waren in meiner Deutsch Arbeit 1 Vorgangs Beschreibung und 1 Bild Beschreibung. In dem 1 Text habe ich leicht in der Mitte geschmiert, das gebe ich ja auch zu. Aber auf dem Bogen hat sie mir dafür 3 von Insgesamt 128 Punkten der Arbeit abgezogen (Hätte ich die bekommen hätte ich eine 3-). Das Problem aber jetzt ist das Darstellungs Punkte garnicht im Auswertungsbogen zusehen waren, sondern sie diese einfach nur mit einem Stift, NUR BEI MIR dazu geschrieben hat!! Darf sie sowas?? Würde mich über eine hilfreiche Antworten freuen. LG msegbert

Antwort
von 7DonSimon7, 8

Ja darf er. Der Lehrer darf dir zwar nicht anstatt ner 2 ne 5 geben nur weil du drei Zeilen mal nicht Schönschrift geschrieben hast, aber er darf durch aus Punkte abziehen, weil er sich bei Wörtern nicht ganz sicher war, was die denn jetzt bedeuten.

Antwort
von halloschnuggi, 6

Ich war mal unter Zeitdruck und hab alles extrem hässlich geschrieben und viel geschmiert, als ich das abgegeben habe hat meine lehrerin gesagt das ich das sauber abschreiben soll. Punkt Abzug gab es nicht. Jeder Lehrer ist anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten