ja also ich hab heut ne chemieschulaufgabe rausbekommen und hatte eigentlich ne 4. So...jetzt kommt so ein scheiß klassenopfer her und beschwert sich beim Lehrer warum ich für die letzte aufgabe 2/6 Punkte bekommen habe (da stimmt doch eigentlich GAR NICHTS). Dann meinte der Lehrer: Ja das war ein Versehen beim korrigieren und er müsse mir jetzt noch 2 punkte abziehen.SO...und jetzt hab ich ne 5. Ich wollte wissen ob das möglich ist dass er die Note noch verschlechtert nachdem die Schulaufgabe schon rausgegeben wurde? (Frage vor allem an Leher wenns hier welche gibt) Danke
Darf ein Lehrer eine Note noch ändern nachdem er die Schulaufgabe schon rausgegeben hat???
Antworten (11)
-
4Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Ja, darf er.
Was gibst Du denn auch mit einer 4 vor dem Klassenopfer an? -
2Antwort von
kiramariekiramarie
Ich denke ja! Der umgekehrte Fall geht ja auch.Da kann auch eine Note nach oben korrigiert werden.
-
2Antwort von
wurst3582wurst3582
besser machen geht,schlechter nicht! ich würd übrigens dem klassenkameraden mal die meinung sagen...
-
-
2Antwort von
Denniss22 Also bei uns heißt es immer: Wenn es weniger Punkte sind, als draufgeschrieben = Note darf nicht verändert werden. Sollten es aber mehr Punkte sein als auf der Arbeit drauf stehen, dann bekommt man auch die bessere Note. Heißt: Schlechtere Noten darf man nicht geben aber bessere schon. Ob das jetzt auch so in irgend einer Ordnung steht weiß ich nicht, vllt wars bei uns auch nur eine Abmachung ;)
Kommentar von
megahorstmegahorst so eknn ich das normalerweise auch?
Kommentar von
Chiquita1986Chiquita1986 So kenn ich es auch....
-
1Antwort von
MismidMismid
alleine schon deine abwertende Sprache "Klassenopfer" würde schon 2 Noten schlechter in jeder Klausur rechtfertigen!
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
klar kann er das machen. Sei doch froh, daß er es kann. Denn meistens ist es umgekehrt, daß man in de Arbeit etwas findet, was der Lehrer vergessen hat zu bepunkten. Und wenn das nach Korrektur dich eine Note besser werden läßt, nimmst du es doch auch an.
Allerdings fand ich das jetzt nicht sehr Kameradschaftlich von dem Typ, daß er sich da beschwert hat. -
1Antwort von
Mizi59Mizi59
ja,darf er...war sein Fehler-und er hat ihn korrigiert-AUCH LEHRER SIND NUR MENSCHEN....und Fehler müssen korrigiert werden.
Kommentar von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel gib dem Lehrer doch auch ne 5 auf Korrektur....
Kommentar von
megahorstmegahorst es geht nicht um menschliche fehler sondern um schulische gesetzte...das hat damit nix zu tun
-
-
1Antwort von
Vampiermesut ja dat fer
Kommentar von
kiramariekiramarie ???
-
1Antwort von
uknowMEseriousuknowMEserious
Ist bei nem Kumpel von mir auch schon passiert.. ers aber dagegen angegangen ( Schulleitung ) .. eigentlich gehts nicht =)
-
0Antwort von
frooeelich also habe mal gehört, und an meiner Schule ist das auch so, dass der Lehrer falls er sich bei den Punkten verzählt hat oder eine Fehler nachträglich doch berichtigt die Note nicht verschlechtern sondern nur verbessern darf!
Warum sollte er dem Klassenkameraden die Meinung sagen? Schliesslich hat der ja zu recht Veto eingelegt? Soll der nur die Klappe halten, weil dann der andere unberechtigt profitiert?
Für das menschliche Zusammenleben ein schönes Szenarium...
:-(
er hat aufs wort bei mir abgeschrieben...dann ist veto einlegen ja wohl äußerst unanggebracht
scheint wohl so, als ob du nun das Opfer bist!
Na ja - aber wenn für die gleichen Ergebnisse zwei verschiedene Punktezahlen vergeben werden ist das doch wohl nicht ganz korrekt oder? Jeder will doch immer gleich behandelt werden.....