gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Lehrer ein Kind aufgrund von Vorurteilen verurteilen?

gefragt von Cristal522Cristal522 am 06.11.2009 um 15:03 Uhr

Hi mein Sohn, kam heute aus der Schule und war traurig, weil seine Lehrerin ihn verurteil hat, er hätte eine Tastatur kaputt gemacht nur, weil das ein Schüler behauptet. Ich rief alle Schüler an, die glaubten etwas gesehen zu haben, doch alle meinten sie hätten das nur von diesem einen Schüler der das der Lehrerin gesagt hat. Als ich den Jungen anrief meinte dieser aber er hätte nur gesehen wie mein Sohn die Tastatur angefasst hat und daraus hat er geschlossen, dass mein Sohn das war. So nun ist das Problem aber das die Lehrerin gar nicht erst nachgefragt hat, sondern sofort ohne nachzufragen, meinen Sohn beschuldigt hat und ihm gesagt hat er solle nun eine neue Tastatur kaufen. Darf ein Lehrer das? Ist das gesetzlich verboten? Bitte um Antworten :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22424)
Strafrecht (272)
Lehrerrecht (1)