Frage von L12345007, 150

Darf ein Lehrer drohen?

Ich habe im Eingangsbereich der Sporthalle mit einem Ball gespielt, danach kam mein Lehrer zu mir und hat mich gezwungen mir selber an den Ohren zu ziehen. Als ich das nach einigen Aufforderungen nicht tat weil es ziemlich lächerlich war, drohte er mit "zieh dir an den Ohren oder ich mache es." ich tat es dann. Aber er meinte dann immer wieder das ich es doller machen soll. Darf er das überhaupt?

LG Leon

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 89

Hi,

nein, das darf er nicht. Sowas geht gar nicht. Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht gemacht und er selbst darf es nicht tun. Wo leben wir denn?

Er darf dir dafür eine Strafe geben, die aber nicht physisch erfolgt. Sinnvoll wäre gewesen, dass du einen Text schreiben musst warum man im Eingangsbereich der Sporthalle nicht mit einem Ball spielen darf. So etwas in der Art.

Lg Lfy

Antwort
von Reg1123, 77

Erstmal ist es ziemlich unglaubwürdig, wenn du es dann trozdem selber gemacht hast... Peinlich, du musst doch Wissen das man so etwas nicht macht, ich persönlich würde mir den Lehrer erstmal Vorknüpfen, der Riskiert seine Karriere...

Kommentar von Reg1123 ,

Am besten du gehst Morgen mal, falls du das nicht Erfunden hast mit deinen Eltern zum Direktor und klärst das, ich würde nie wieder an so eine Schule gehen, wenn so ein Lehrer da ist.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 40

Hauptsache, du glaubst diese abstruse Geschichte. Viele, die dir gleich tun, wirst du nicht finden.

Kommentar von Reg1123 ,

Ich Zweifle nämlich auch daran, habs nur geschrieben falls es doch Echt ist,überzeugt bin ich aber nicht.

Kommentar von L12345007 ,

Ich konnte es auch nicht glauben als er das gesagt hat. Und ich kann auch verstehen warum alle hier das nicht glauben. Bin aber dankbar für alle ernsthafte Antworten.

Kommentar von L12345007 ,

Ich schreib das nicht zum Spaß hier rein.

Kommentar von Schuhu ,

Bei sonderbaren Fragen, deren Steller sich ganz neu hier angemeldet hat, liegt es doch auf der Hand, dass es sich um einen Troll handelt.

Kommentar von L12345007 ,

Ich habe mich extra für diese Frage angemeldet weil ich im Internet nichts gutes darüber gefunden habe. 

Antwort
von ele777, 51

Das ist doch leicht komisch. Wenn er es nicht als Spaß meinte ist es doch echt nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten