Darf ein Lehrer dir ne schlechtere Note geben weil er dir auf dem letzten Zeignis ausversehen ne besser Note gegeben hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wäre allenfalls dann möglich und gerecht,wenn Du irgendwo zwischen zwei Noten stehst.Sollte es tatsächlich um eine ganze Notenstufe ´gehen,dann spreche es noch einmal an.Ansonsten bitte zum Vertrauenslehrer,oder auch direkt zum Schulleiter.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf kein Lehrer. Als Schüler steht dir die Note zu, die du verdient hast. Wenn deine Lehrerin einen Fehler gemacht hat, ist das ihre Schuld, nicht deine. Rede mit ihr. Im Notfall kannst du zum Schulleiter gehen und die Situation erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Dir tatsächlich 'nur' eine schlechtere Note geben will, weil sie Dir beim letzten Mal versehentlich eine bessere eingetragen hat, kann sie Dir jetzt meiner Meinung nach nicht einfach eine schlechtere eintragen.

Sie hätte die falsche Eintragung der besseren Note sofort korrigieren lassen müssen.

Viele Grüße
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine 3 hast, darf der Lehrer keine 4 eintragen.
Wenn du aber auf 3,5 stehst darf der Lehrer durchaus entscheiden ob es die Bessere oder Schlechtere Note wird....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faridorid
29.06.2016, 11:40

Ich stehe 2 aber sie will mir eine 3 geben

1
Kommentar von anaandmia
29.06.2016, 11:41

Auf was stehst du genau also 2,0 oder 2,3 usw. ?

0

War doch ihr Fehler, warum solltest du dafür jetzt bestraft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Das wäre als Begründung nicht statthaft und die Note würde in einem Verwaltungsgerichtsverfahren schnell kassiert werden. :-)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lehrerin deine aktuelle Note nicht damit begründen wird, sondern mit deinen aktuellen Leistungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, außer du stehst auf einer Zwischennote und hast dich diesmal auch nicht verbessert, dann kann sie dir die schlechter Note geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faridorid
29.06.2016, 11:41

Sie hat mir auch gesagt dass ich ne 2 verdiene, doch sie will mir wegen ihrem Fehler eine 3 geben

0

Was möchtest Du wissen?